Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 31.05.2012, 22:22
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Hallo liebes Forum!

die letzte Woche war recht stressig.. hab nun auch ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Doch heut ist mir danach.. ein paar Zeilen zu hinterlassen.

Meine Mama wurde letzte Woche Dienstag auf Grund von Schwäche und Schmerzen ins KH verwiesen, und stationär aufgenommen. Mehrere Untersuchungen ergaben, das sich trotz Chemo die Metastasen im Brustbereich vermehrt haben. Unter anderem hat sich dadurch metastasiertes Wasser im Lungenbereich ausgebreitet( ein enormer Druck entstand dadurch auf dem linken Lungenflügel) Diese Atemnot plagte sie ja schon länger. In einer Fachklinik wurde ihr dann während einer OP, das Wasser entnommen, und die Lunge mit dem Zwergfell verklebt. Dieser Eingriff gelang ohne Komplikationen. Seit Dienstag ist sie wieder Zuhause. Ihr geht es gut(ich bin so froh).. das atmen fällt ihr leichter. Sie sieht auch viel viel besser aus.
Nun ist es ja so.. das nach einer neuen Chemo gesucht wird. Ihre Onkologin hat ihr heute einen neuen Chemotermin für den 11.06 genannt. Meine Mama ist froh..das noch soviel Zeit hin ist. Einerseits kann ich es ja auch gut verstehen, denn momentan geht es ihr gut..(so sehe ich sie ja auch am liebsten) und wir und mama wissen ja auch, das ihr die NW der Chemo sicherlich wieder schwer zu schaffen machen werden. Doch andererseits, macht mir die Pause/das Aussetzten Angst.. denn der Krebs kann weiter voran schreiten. Ohne Halt ohne Widerstand..breitet er sich weiter und weiter aus.
Das macht mir Angst.. JA, ich weiss und wusste von Anfang an.. wie aggressiv die Krebsform ist..und das es für meine Mama keine Heilung gibt.. Doch nun sind wir meine Familie und ich wieder an einem ganz anderem Punkt angelangt.
Anfang Januar als uns die Diagnose mitgeteilt wurde. War mir klar Mamas"Lebensuhr"läuft langsam ab.. Nun wird es mir immer klarer.. grausam fühlt es sich an. Ich fühl mich hilflos.. Die Angst sie zuverlieren wird immer grösser.
Ich versuche mich auf jeden neuen Tag mit ihr zu konzentrieren. Und diesen dann auch vollends zu geniessen.. und gerade weil es ihr momentan "gut" geht.. ist es besonders beruhigend und schön mit ihr.

Ich Danke Euch Für's Lesen.

Alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten