Thema: Rundherd
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 15.03.2014, 09:34
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Rundherd

Liebe Sanne,
auch ich bin sehr traurig über deine geposteten Nachrichten. Vor allem diese Unsicherheit bezgl. der Diagnose ist ja nicht auszuhalten! Vielleicht entscheidet sich dein Mann ja doch dazu, nochmals von anderer Seite eine Expertenmeinung zum derzeitigen Therapievorschlag einzuholen? Das würde ich mir für dich und vor allem für ihn wünschen. Auch ich bin der Meinung, dass eine Chemo - gerade bei Sarkomen - immer zielgerichtet sein muss, d.h. es muss klar sein, was vorliegt, ein Rezidiv oder gar ein neuer Tumor. Und da dein Mann ja nun schon stationär behandelt wird, hat er ein Recht darauf, auf ein PET-CT zu bestehen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwierig ist ein PET-CT ambulant machen zu lassen, weil es da sein kann, dass sich die jeweilige Krankenkasse ohne vorherige Rücksprache weigert, es zu zahlen. Aber stationär ist ein PET-CT meines Wissens nach jederzeit möglich.
Ich sende dir und deinem Mann ganz viel Kraft und positive Energie in der Hoffnung, dass die Ärzte die bestmögliche Behandlung anwenden werden.
Liebe Grüße mit von
Angie

Geändert von angie fuerst (15.03.2014 um 09:36 Uhr) Grund: Tippteufel