Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.09.2007, 13:07
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo Marion,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Nun erstmal eine frage du schreibst da steht Kardiakarzinom das heißt eig Magenkrebs, weil der Tumor sich am Mageneingang befindet.. Weil Speiseröhrenkrebs nennt man auch Ösophaguskarzinom. Also so wie ich das lese sagt die Ärtzin ja was ganz anderes wie im Befund, wo du gelesen hast steht.
Zu den einzelnen Erläuterungen können dir hier im Forum bestimmt auch noch viele was sagen, weil ich schmeiße immer noch selbst alles durcheinander.
Also ich versuche es aber nun mal das T steht für Tumor und die Zahl eben wie weit es fortgeschritten ist, das N steht für Lymphknoten, allerdings steht dann eigentlich N0 das heißt nicht befallen oder eben N1 für befallen.

Wie du siehst ist mir selbst noch einiges unklar und es wird nicht richtig klar. Zu der Klinik wo dein Vater liegt kann ich leider nichs sagen weil ich ganz wo anders herkomme. Aber Estella kommt aus Berlin und sie ist mit ihrem Dad im Virchow und das sei wohl sehr gut. Vll könnt ihr euch da auch mal eine 2 Meinung einholen. Weil es ist ja leider noch alles sehr verwirrend. Aber wenn die Ergebnisse alle da sind, wird sich ein Licht aufzeigen und du kannst mehr zu der Diagnosse schreiben und wir können dir noch besser helfen.

Ich hoffe ich konnte dir einbißchen weiterhelfen, als Tip kann ich dir geben bohr bei den ärtzen nach, auch ich habe das immer getan und nur so kam ich an das Ziel, weil anders habe ich reichlig wenig erreicht.

Alles gute
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten