Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 09.12.2008, 00:38
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo,

da ich weiss, daß es auch viele stille Leser gibt und ich mich viel über PN mit anderen ausgetauscht habe, möchte ich nun eine Aktualisierung des Krankheitsverlauf über meine Mutter geben.

Am Sonntag hat sie von 25 Tacker Klammern 12 entfernt bekommen. Dies hat gut geklappt und auch die Wunde/Narbe hat mit den anderen restlichen Tackern gut gehoben. Gestern wurden nun die restlichen Tackernadeln gezogen und das Loch für die Drainage für das Wundwasser wurde zugenäht. Angeblich sollte sich nun das Bauchwasser reduzieren. Sämtliche Infusionen wurden abgenommen.

Heute morgen hat sie gesagt bekommen, man habe eine Überraschung für sie, sie endlich heim darf. Doch kaum eine Stunde später, trat durch die Nahtwunde von der Drainage her wieder Bauchwasser heraus. Selbst an der Nahtstelle von der großen OP her.

Schnell wurde wieder Naht für die Drainage aufgemacht und wieder ein Schlauch gelegt. Auch bekommt sie nun wieder Infusionen. (Eiweiss und noch etwas) Innerhalb von 5 Stunden sind wieder 1200 ml Bauchwasser geflossen. laut Ausage der Ärzte dürfte das nicht mehr sein. Vor allem da sie viel trinkt und auch nun läuft. Sie wissen nicht, woher das viele Wasser kommt.

Nun ist sie wieder dreprimiert, da sie sich heute wieder auf zu Hause gefreut hat. 3 Wochen KKH können aber einen erst richtig krank machen. Ich versteh sie schon. Nun habe ich Angst, daß sie sich auf eigene Verantwortung aus dem KKH entlassen lässt. Das würde ihr nämlich gleich sehen. Vor allem nach ihrem Spruch, sie verschwindet heute Nacht aus dem KKh und fährt mit dem Taxi heim.

Und mein Mann? Der hat sich immer noch nicht beruhigt und macht sich wegen Gendefekte das Leben schwer. Ich kann ihn ja verstehen, aber ich habe keine Kraft, mich dem auch noch zu stellen. Meine Mutter ist das jüngste Kind gewesen. Sie hat/hatte noch 9 Geschwister.

Bruder 1: gestorben an Knochenkrebs
Bruder 2: gestorben an Blutkrebs
Bruder 3: Prostatakrebs
Bruder 4: Prostata und Blasenkrebs
Nichte: Knochenkrebs
Sie selbst: BSDK

Mit den anderen Geschwistern hat sie keinen Kontakt mehr gehabt. Davon lebt aber auch nur noch eine Schwester. Die anderen sind tot. Ursache: unbekannt, aber alle vor dem 60 Lebensjahr gestorben.

Oh man, nein mein lieber Mann, DAS kann ich nicht auch noch. Meine Kraft reicht dafür nicht aus. Jeder kann an allem möglich sterben. Am Sonntag wären wir fast in einen Unfall auf der A 5 verwickelt worden auf dem Weg ins KKH zu meiner Mama. Das Auto vor uns hatte einen Reifenplatzer und schleuderte genau vor uns über die Autobahn. Auch da hätte etwas passieren können. Trotzdem steige ich wieder in ein Auto ein.

So und nun drücke ich mir selbst die Daumen, dass das schei... Bauchwasser endlich verschwunden ist und ich mit meiner Mama schöne Vorweihnachtszeit und Weihnachten verbringen darf. (Im Januar geht dann die Chemo los, die Reha machen wir erst im Anschluss in 6 Monaten)

LG Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren