Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 01.02.2005, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Einen schönen guten Abend Eike,

um ehrlich zu sein, war ich am Anfang schon sehr geschockt. Der Schock, das mein Daddy wieder ins Krankenhaus musste war allerdings größer. Ich wundere mich zwar immer noch wie "das" zustande gekommen ist, will mir darüber aber keine Gedanken mehr machen. Ich werde auf der Seite nur noch einen Kommentar abgeben, mehr nicht.

Komme soeben aus dem Krankenhaus. Der Chirurg will den Abzess erst mal nicht operieren, sondern versuchen ihn mit Punktion und Antibiotika in den Griff zu bekommen. Der Grund hierfür liegt daran, das mein Daddy zu schwach für eine Operation ist. Das hat der Chirurg zwar nicht wortwörtlich gesagt, ich habe aber mittlerweile gelernt zwischen den Zeilen zu hören. Die Punktion war heute morgen. Laut meinem Daddy recht schmerzvoll. Nun bekommt er mal wieder etwas mehr Schmerzmittel. Ich hoffe nur, das seine Blutwerte stabil bleiben bzw. besser werden und ihm die Operation wirklich erspart bleibt.

Etwas gutes konnte ich meinem Daddy dann aber heute abend doch noch tun. Er lag bislang auf einem 3-Bett-Zimmer u.a. mit einem älterem Herr, der sich sowohl unten als auch oben öfters im Bett entleerte. Das war für die Gemütsverfassung meines Daddys nun so gar nicht gut. Nach Rücksprache mit den Schwestern (die sich auch schon so ihre Gedanken gemacht haben) wurde mein Daddy heute abend auf ein 2-Bett-Zimmer verlegt. Ich hoffe, das trägt ein wenig dazu bei, das sich seine Gemütsverfassung etwas bessert.

Betreffend der Wassereinlagerungen bei meinem Daddy vermute ich übrigens ebenfalls a) (so wie bei dir). Er bekommt derzeit Infusionen, denen ist ein Entwässerungsmittel beigefügt ... und siehe da, die Wassereinlagerungen sind so gut wie verschwunden.

Lieber Eike, herzlichen Dank für die guten Wünsche an meinen Vater und die fürsorglichen Worte an uns Angehörige. Ich finde es nachwievor sehr beeindruckend, das du als Betroffener mir so lieb Rede und Antwort stehst. Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute.

Bis bald und einen lieben Gruß
Britta