Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.09.2007, 22:05
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: OP ohne Stanzen, Klinik Seefeld (Bayern)?

Hallo Paula,

eine weise Entscheidung ! Glaub mir, es ist der richtige Weg ! Ich hatte ja nun einen ganz seltenen Brusttumor, das kann man wahrscheinlich mit Mikroverkalkungen nicht vergleichen, Jahre später hab ich recherchiert und festgestellt, dass die suspekten Herde eigentlich ganz zu Anfang bei Mammo und Sono bereits schon vorhanden waren ! Ja, da war auch "irgendwas komisch", man konnte es aber nicht deuten aufgrund des dichten Gewebes und der Zysten, und es ist, mal so gesagt, untern Tisch gekehrt worden. Bzw. es wurde der Sache nicht weiter nachgegangen. Damals hatte ich überhaupt keine Ahnung, und war noch froh drüber ! Mein Tumor ist anschließend riesig gewachsen, und hätte man das "Komische " damals für Ernst genommen, mir wäre sehr vieles erspart geblieben ! Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber es ist immer Vorsicht angesagt. Und wenn dein Gyn sich nicht sicher ist, wäre wirklich zur Abklärung eine Überweisung ins Brustzentrum angesagt. Denn er ist "nur" Gyn, und kein Brustspezialist !
Falls es wirklich irgendwie/irgendwann zu einer Operation kommt, kannst du immer noch entscheiden welche Klinik, und manchmal findet man im Internet den beruflichen Werdegang der Ärzte bzw. Chirurgen. Also wer jetzt wirklich Erfahrung hat, spezialisiert ist, usw. Du mußt die Klinik eingeben und die Namen. Aber vielleicht funktioniert es ja nur bei größeren Kliniken. Das weiß ich nicht. Ich persönlich hatte mehrere Rezidive, und ich lasse mich immer nur von demselben Chirurgen operieren. Weil ich weiß, er hat 30 Jahre Berufserfahrung. Na gut, durch mehrere Op`s konnte ich mir auch meine eigene Meinung bilden, ob er gut ist, oder nicht. Man sollte ja nicht zweifeln,
wer keine Erfahrung hat , wird wahrscheinlich auch nicht operieren - aber man weiß ja nie ? Ich fühle mich dann auch immer so unwahrscheinlich ausgeliefert, und möchte wissen, woran ich bin.

Liebe Grüße, Ellen
Mit Zitat antworten