Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 26.12.2012, 13:20
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard Ich steh noch am Anfang

Hallo liebe Kaya, ich kann mich noch gut daran erinnern wie verwirrt ich vor einiger zeit war, da stand ich an der Stelle wo du bist und wußte nicht wie es überhaupt alles weitergeht.
Ich schreibe dir am besten wie es bei mir war und werde hoffentlich von den anderen im Forum ergänzt wenn ich was vergesse.
Es ist tatsächlich so, dass du dich an ein Krankenhaus wenden mußt und am besten an ein qualifiziertes Brustzentrum. Als erstes vereinbarst du dort schon jetzt ein Bearatungsgespräch und nimmt alle deine Befunde mit. Der Brustchirurg wird dir dann sagen was er in deinem Fall vorschlägt.
In Normalfall und so war es auch bei mir, erhälst du schon in ein paar Tagen nach dem Gespräch einen OP termin.
Die Anzahl der Knoten besagt nicht, ob eine Ablatio erfolgt. Bei mir waren es auch 3 und es wurde brusterhaltend operiert, da alle wohl in einem Segment der Brust lagen. Beide Brüste sehen nach der OP gleich groß aus, was mich sehr verwundert hat. Die Chirurgen geben sich große Mühe, dass ein gutes kosmetisches Ergebnis ebenfalls dabei rauskommt.
Bestrahlung müssen wohl alle Brustkrebspatienten erhalten und ob ich eine Chemo erhalte hängt von der Bestimmung der Proteasen ab, die schon eingesendet wurden. Das werde ich dann bei der 2.OP erfahren.
Einiges versteh ich bei deinem Posting nicht, das müssen dir dann andere erklären. zum Beispiel was will der Hausarzt impfen und vorher will er wissen , ob eine Ablatio erfolgt.
Auch ich werde an dich denken, das Forum hat mir sehr geholfen den von dir gewünschten roten Faden zu erhalten und es ist erstaunlich wie gefasst ich dann zur OP ging.
Das Gleiche wünsche ich Dir Kaya
liebe Grüße Maya

@Jule ganz lieben Dank für die ausführliche Erklärung
Maya

Geändert von gitti2002 (16.03.2013 um 22:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten