Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.07.2003, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einfach eine Ecke zum Reden, egal über was

Danke für Eure Antworten und Anregungen und Fragen: Es ist alles sehr kompliziert (oder ich mache alles kompliziert), da ich seit 7 Jahren eine Beziehung habe. Also meine Gefühle sind einfach nur diffus, ich kann mir irgendwie weder vorstellen, meinen Freund zu verlassen, weiß nicht, ob ich ihn liebe, kann mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass alles so weitergeht wie bisher; einfach so, als hätte ich mich nicht in einen anderen verliebt. Tatsache ist, dass ich mich verliebt habe, ohne diesen Jungen wirklich zu kennen. Ich glaube, das ist auch, was mir die größte Angst bereitet und gar nicht die Erkrankung. Denn ich stelle mir immer wieder die Frage, ob wir denn wirklich so gut harmonieren würden. Wir haben auch wenig Zeit miteinander verbracht. Ich hätte mir gewünscht, dass ich ihn einfach mal näher kennenlerne, und sich alles andere einfach von allein ergibt, sich meine Gefühle dann ordnen. Aber das ist irgendwie nicht mehr möglich, da er sich, glaube ich, auch selbst schützt und eine "normale Freundschaft" einfach nicht zulassen will und ihn das im Moment zu wenig ist und zu sehr verletzt und ich meinerseits auch schon eine viel zu große emotionale und auch körperliche Nähe eingegangen bin. Hinzu kommt dass ich 28 Jahre alt bin und eigentlich auch gerne mal trotz allem längerfristig mein Leben planen würde. Als ich jünger war, konnte ich viel mehr meinem Herzen folgen, aber ich habe das Gefühl, dass ich zunehmend mehr über alles nachdenke, vielleicht auch weniger verträumt und dafür vieles realistischer sehe: Ein Gefühl der Verliebtheit ist doch keine Garantie dafür, dass man eine gute Beziehung führen kann oder? Und dann denke ich wiederum, dass ich mich doch schon lange entschieden hätte, wenn ich mich auf eine neue Beziehung einlassen wollte oder? Und vielleicht ist es auch sehr normal, dass ich meine Partner nicht einfach von heute auf morgen austauschen kann (zumal ich ja noch nicht einmal ausschließen kann, dass ich meinen Freund nicht doch trotz allen Schwierigkeiten liebe). Ich verstehe mich selbst einfach überhaupt nicht mehr.
Mit Zitat antworten