Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 21.01.2017, 23:48
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Liebe Dream,

ja, jedem das Seine.
Ist ja hier kein "Glaubens-Forum", und worauf jemand unverhoffte Ereignisse zurückführt, ist seine Sache.

Nachdem Du glaubst, daß Beten die Zukunft günstig beeinflussen kann, bleib dabei und praktizier das weiterhin.
Hauptsache ist der Effekt.

Zitat:
Ich kann nach dem Hausverkauf auf Ende Januar bei meinem Neffen unterkommen. Er braucht meine Unterstützung und ich seine. Ich wäre ihm keine Last, sondern mehr als willkommen, weil er und seine Kumpels mich als Bezugsperson brauchen und froh sind, wenn ich mich etwas um sie und einen Problemfall kümmere, der bei ihnen auftauchte. Ich könne da als weibliche ältere Ansprechperson hilfreich sind, die Jungs fühlen sich nämlich überfordert und wissen nicht, wie raten und wie helfen. Meine Lebenserfahrung, auch in Bezug auf das Behördliche, könne da gute Dienste leisten. Prima, dass ich keine Last wäre, sondern evtl. entlastend wirken kann,...
Vordergründig klingt das als evtl. Übergangslösung gar nicht übel.
Auch so ein bißchen nach neuem "Aufgabenfeld".

Es geht mich zwar nichts an, aber was verbirgt sich denn dahinter?
Eine WG von "Betreuungsfällen"?
Und Du sollst dann so eine Art "Leithammel" sein?
Also wieder der "Hausl", wie bei Deiner Familie?

Dachte, Du willst Dich von derlei Mist "ausblenden", in eine andere Stadt ziehen und unbeschwerter Dein eigenes Leben leben.

Zitat:
...ich werde trotzdem schauen, dass ich mich nicht ins gemachte Nest setze, sondern viel unterwegs sein werde...
Bei den Kuckucken funktioniert das ganz gut mit den gemachten Nestern.
Wir Menschen müssen uns etwas davor hüten, uns für ungewollte Zwecke "vereinnahmen" zu lassen.
Erhalt bitte Deine Selbstständigkeit aufrecht, um Dich ggf. jederzeit "ausblenden" zu können.

Denn bei aller ehrenwerten Einstellung bzgl. Leben:
Du hast nur ein's.

Jedenfalls nur ein diesseitiges.
Wenn Du in die Natur schaust, kannst Du jede Menge Bestätigungen dafür finden.
(Bestätigungen für ein jenseitiges Leben wirst Du hingegen nicht finden können. Nirgendwo auf der ganzen Welt!
Auch nicht in den "Jenseits-Erlebnis-Dokumentationen".
(Was in der Natur der Dinge des Glaubens liegt.))

Paß auf Dich auf und laß Dich bitte nicht von vordergründig Attraktivem blenden.

Dein Neffe und seine Kumpels können ihre Belange auch ganz gut selbst regeln.
Und wenn sie das (noch) nicht können, wird es langsam Zeit dafür, daß sie es erlernen.
Dazu brauchen sie aber niemand, an dessen "Rockzipfel" sie sich "hängen", damit diejenige das für sie erledigt.
Sondern jemand, der ihnen einen Tritt in den Hintern gibt, damit sie ihren faulen Hintern endlich mal bewegen, um selbst etwas für sich zu tun.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung