Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.03.2003, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium

Hallo Afra, Hallo Engerl

Danke für Eure lieben Worte.

Habe am Dienstag erfahren, dass der Tumor sich "besser anfühlt" und meine Schwiegermutter durfte am Mittwoch nach Hause. 10 Min. nachdem sie zu Hause war, bekam mein Mann einen Anruf vom KH, seine Mutter solle sofort wieder kommen, sie haben gerade die Gallenwerte bekommen. Sie muß operiert werden - Stent. Und dann hat der Arzt noch erklärt: Lebenserwartung keine 4 Monate, es wird rapide gehen, bald Morphium etc. Mein Mann war verzeweifelt, einen Tag bekommt man eine aufbauende Nachricht und dann am nächsten Tag kommt es doppelt so hart. Heute wird (gerade jetzt) dieser Stent gelegt und am Montag kommt die nächste Chemo. Für die meiner Meinung nach gar kein Sinn besteht. Meine Schwiegermutter hat mir am Dienstag noch gesagt sie will leben, und das nicht nur 3 Jahre, das ist ihr zu kurz. Wie soll ich ihr in die Augen schauen und mir nicht anmerken zu lassen, dass ihr nicht mal 4 Monate bleiben werden. Ich habe meine Kleine (7 Jahre) für den Hort angemeldet damit sie das Leiden der Oma nicht mitansehen muß und bei Freundinen abgelenkt wird, und meinen Großen (11) einen Fahrausweis besorgt, damit er alleine nach Hause fahren kann um dort Aufgabe zu machen, anstatt mit mir im KH zu sitzen. Dazu habe ich gestern von meinem praktischen Arzt die Frage gestellt bekommen: Warum fahren sie eigentlich jeden/jeden 2. Tag ins Krankenhaus? Wer sagt dass sie das müssen? Denken sie an sich.

Ich kann doch meine Schwiegermutter nicht allein dort lassen. Mein Mann fährt in seiner Mittagspause und nach der Arbeit hin und ich bin halt am Nachmittag dort, oder auch bei ihr zu Hause damit ich Arbeiten übernehmen kann. Ich habe zu meinen Eltern keinen Kontakt und für mich war immer die Schwiegermutter meine Ma.

Es ist halt auch Selbstmitleid dabei für das ich mich auch schäme, denn ich mache mir Kopfzerbrechen wo ich meine Kids in den Sommerferien hingeben werde bzw. dass ich in der Firma auf keine Dienstreise gehen kann (mein Mann arbeitet bis 18 Uhr und die Schule schließt um 17 Uhr), bzw. können mein Mann und ich nicht mehr ohne Kids weggehen weil ich außer die Schwiegermutter niemanden habe um aufzupassen. Momentan geht mir viel im Kopf herum und ich fürchte mich schon heute ins KH zu fahren, vielleicht nehme ich auch den einfacheren Weg: Ich werde nicht hinfahren, als Ausrede mit den Kindern lernen und den Besuch auf morgen verschieben.

So, jetzt werde ich versuchen hier in der Arbeit einiges weiter zu bringen und mich abzulenken.

Liebe Grüße
MIMI
Mit Zitat antworten