Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.06.2009, 14:46
Purble Purble ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 48
Standard AW: Meine Mama

So wars bisher.

Weiß nicht zum wievielten Male ich beginne zu schreiben und es wieder lasse weil es einfach nicht mehr geht, da ich weder die Tastatur noch den Bildschirm scharf erkenne vor lauter Tränen.
Auf der anderen Seite kommt dann das schlechte Gewissen weil hier soooo viele Betroffene und Angehörige sind, denen es ja auch ...... geht.
Habe kein Recht mich zur zeit sooo sehr hängen zu lassen.

Meine Mama.
Bis Januar diesen Jahres eine Frau, die voll und gesund im Leben stand, topfit war (kein Sofaliebhaber)
6 Tage die Woche Sport, Hobby, Ehemann, Tier,usw.
Januar hatte Mama eine Grippe, bei der sie bloß Fieber und Schüttelfrost (zum ersten Mal in ihrem Leben) hatte. Nicht wie sonst Husten und Probleme mit den Bronchien (hatte sie immer, war ihre Schwachstelle)
Seit dieser Grippe hat sie immer mehr darüber geklagt, dass es ihr nicht gut geht.

Allgemeine Schwäch, die sich steigerte.

von heute auf morgen Bluthochdruck (hatte immer zu niedrigen)

Herzrasen, Herzstolpern, sehr hoher Puls

Wasseransammlungen in allen Extremitäten, die trotz am Limit dosierten Entwässerungsmittel immer mehr wurden.(zum Schluß auch in Lunge und überall)

schwere Beine, die so schlimm wurden, dass meine Mama stürtzte ohne einen Grund dafür angeben zu können. (konnte zum Schluß nicht mehr laufen)

das Gefühl in ein Loch zu tretten, oder wie "betrunken zu laufen.

Vervärbung der Hautfarbe (bekam dunkelbraune bis fast schwarze Flecken an Ellenbogen, um den Mund) ansonsten allgemein dunklebraun (sah aus wie Solariumsüchtig)

Alle Symptome versucht abzuklären bei Augenarzt, Neurologe, LUNGENFACHARZT; Kardiologe.
Alles OHNE BEFUND und mit dem Rat, sie müße sich damit abfinden älter zu werden, und das würde auch ein paar Problemchen mit sich bringen??????????????????????????

Nun zum 30.04.09
Auf eigene Initiative hatte Mama einen Termin bei einem Arzt für Innere Medizin. Dieser überwies sie sofort mit dem Verdacht auf Hezinfark (wärs doch nur so gewesen) ins KH.
Dort erst normale Station und nach erster Blutkontrolle für die nächsten 17 Tage auf Intensiv.
Ihr Kalium Wert war dermassen im Keller, dass man zu jeder Zeit mit einem erneuten Infarkt rechnen mußte.
Kalium wurde von oben IV gegeben und trotzdem war es nicht möglich den Wert in einen nomarlen Bereich zu bringen, gescheige denn zu halten.

08.05.09 (der Geburtstag meines Mannes ) Bronchioskopie mit den Worten des Chefarztes, dass es sich warscheinlich um ein Karzinom handelt, und sie unter einem Cushing leidet, weil der Tumor Hormone produziert.

Endbefund bestätigte die Vermutung. Erste Chemo noch auf Intensiv.


Habe gerade beschlossen ein anderes mal weiter zu schreiben, da ich schon wieder Mal nicht mehr kann.
Es iat ja auch viel zu lesen.

Vllt erkennt sich jemand in meinen Beschreibungen wieder und kann mir vllt dabei helfen rauszufinden was Cushing ist und was Symptome der Krebserkrankung sind??
Das hat mir bisher keiner richtig beantworten wollen, weil man mir immer sagt, dass man das bei meiner Mama ja nicht trennen kann.
Das eine kommt vom anderen.

Danke, fürs zulesen

Lieber Gruß und einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten