Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 22.05.2012, 01:53
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Lieber Himmel oder Heaven!

Der Nick gefällt mir auch wenn es schwer ist festzustellen ob du männlich oder weiblich bist... aber im Grunde genommen ist es gar nicht wichtig, denn deine Probleme sind ja nicht Geschlecht bezogen.

Wenn ich nur wüsste wie man diese Kluft schliessen kann, damit man von beiden Seiten offen und ehrlich miteinander sprechen kann. Es tut nämlich allen gut.

Vielleicht wäre es gut wenn man sich gegenseitig Briefe schreiben würde und seine Gedanken so zum Ausdruck bringen könnte. Es kann die Barriere abbauen, um endlich offen darüber sprechen zu können. Ich meine wenn wir hier offen und ehrlich darüber schreiben, warum nicht in einem Brief? Versucht es mal!?

Apropos Briefe - Mami und wir liebten es uns gegenseitig Briefe zu schreibe, kurze, lange, Karten etc. So kam es vor, dass wir bei ihr waren und sie zum Papier griff und mir einen Brief schrieb nur um zu sagen wie sehr sie mich liebte, oder dass sie uns einen schönen Tag oder Abend wünschte, oder dass sie irgend etwas vergass zu sagen. Die Briefe habe ich über die Jahre immer gesammelt, und überall verteilt gehabt. In Büchern als Buchzeichen, im Regal, in den Vitrinen, Schubladen, Bibel, Handtasche im Büro etc.... Ja sogar auf dem Klo und so kommt es heute immer noch vor, dass ich noch welche finde... an die ich nicht mehr gedacht habe. Auch als sie ins Koma fiel lagen Briefe bereit zum abschicken, diese wurden als sie gefunden wurde von der Putzfrau mitgenommen und zur Post gebracht und so kam es, dass ich nach ihrem Tod noch Briefe und Karten von ihr erhielt! Ich habe nun eine Schachtel angelegt, dekoriert mit Fotos und zeichnungen von ihr und darin sind ihre Briefe.

Gerne möchte ich noch über 3 komische und sehr beeindruckenden Erlebnisse berichten die wir in den Jahren der Hirntumorerkrankung und nach dem Tod meiner Mami hatten:

1.

Am Tag resp.am Tag nach ihrem Tod wurde, ohne es zu wissen mein Neffe, also ihr Enkel gezeugt!! Wir erfuhren das erst Wochen später als die Schwangerschaft bestätigt wurde und mein Bruder mir mitteilte wann er gezeugt wurde (sie mussten genau Buchführen da es schwer war schwanger zu werden! Es war ein Zufall, der mir bis heute ein Schaudern den Rücken runter laufen lässt!

2.

Nach einigen Jahren nach der Scheidung von meinem Dad im Jahr 1965 begann sie eine Beziehung mit einem jungen Mann namens Cino. Mami löste die Beziehung auf, weil sie mein Vater nie vergessen konnte.

2008 als der Tumor dann doch operiert werden musste, rief sie mich eines Abends im Sommer an, ganz aufgelöst und sagte zu mir "Du Schatz, kannst du dich an Cino erinnern?".

Klar konnte ich das.... kaum gesagt sprudelte es nur so raus aus ihrem Mund "du kannst dir nicht vorstellen was passiert ist?

Nein konnte ich nicht, aber das was ich dann hörte liess bei mir nur noch Gänsehaut aufkommen!

"Cino hat soeben angerufen und hat berichtet, dass er seit 1967 mich wie vergiftet in der ganzen Schweiz gesucht hat. Er habe nie geheiratet, weil er mich nie vergessen konnte, mich suchte ummich doch noch irgendwann heraiten zu wollen". Und so kam es, dass er meine Mami während 42 Jahren suchte und sie nun 2008 endlich gefunden hatte, nur weil eine Beamtin am Einwohneramt sich verschnäpfte und ihren neuen Namen sagte! So hatte er endlich einen Anhaltspunkt um weiter zu suchen! Und siehe da, so fand er sie innert einer einzigen Stunde, nach 42 Jahren Sucherei!

So wurde im letzten Lebensjahr eine alte Liebe neu geweckt...oder wiedergeboren. Leider litten beide an Krebs.

Für wenige kurze Monate waren sie ein überaus wieder jung verliebtes Päärchen! Ein zarte aufkeimende Knospe die wieder zu wachsne und blühen begonnen hatte.

3.

Was schenkt man jemanden der alles hat, ausser gute Gesundheit... Meine Mami hatte im Jahr als sie starb ihren 75. Geburtstag. Ich wusste es könnte ihr letzter sein, und irgendwie ahnte ich es auch richtig.

Seit 3 Generation nennen sich die Mütter und Töchter (ältesten) meiner Familie (mütterlicher Seits) immer Sterndl oder Stärnli und so war meine Mami für mich immer mein Sterndl und ich ihr Stärnli.

So entschieden wir uns ihr zum 75. Geburtstag einen Stern nach ihrem Namen taufen zu lassen - dieser wird bei der NSA registriert und man erhält eine Urkunde wo er ist. Ihr Stern ist direkt neben dem Nordstern eines der hellsten Sterne.

Heute - nach ihrem Tod - bin ich froh dies gemacht zu haben, denn imerm wenn wir nachts draussen sind und es ist ein klarer Himmel schauen und lachen wir zum Himmel hoch und sagen "Schau, Mami ist wieder am Stern polieren!!" Irgendwie ist dieser gedanke für mich sehr tröstlich.

Dies ist mir in den Kopf geschossen als ich dein Nick Heaven las und musste schmunzeln...!

Ich wünschte jeder könnte so offen mit seinen Angehörigen (krank oder nicht krank) sprechen. Es tut einfach nur gut.

Liebe Grüsse

Eure Liz...
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten