Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 02.06.2005, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Ina,

das Stück, dass aus der Speiseröhre fehlt wird nicht klein sein. Dafür ist jetzt ein Teil vom Magen als Ersatz vorhanden. Das heißt, der Magen ist jetzt kleiner, also passt auch nicht soviel wie vorher rein (das wird mit der Zeit aber etwas besser haben wir bei meinem Vater gemerkt). 1 Brötchen und eine Scheibe Brot kann am Anfang durchaus zu viel sein. Mein Vater hat 4 bis 5 kleine Mahlzeiten am Anfang zu sich genommen und wen er nachmittags ein Stück Kuchen hatte, dann ging Abends manchmal nur eine halbe Scheibe Brot, wenn überhaupt. Dein Vater hat - wie meiner - früher sicherlich ordentliche Portionen verputzt. Nun damit ist es erstmal vorbei. Mein Vater hat immer gesagt wenn wir bei MC Donald vorbei gefahren sind, dass er so gerne mal wieder so richtig einen Burger und Pommes und noch was hinterher essen würde. Nun würde das wohl wieder gehen und schon sind die Gelüste weg!

Durchfall und Verstopfung sind auch normal. Die OP war ein Eingriff in den gesamten Verdauungstrakt. Lt. den Ärzten meines Vaters kann das bis zu einem Jahr dauern bis sich der Magen Darm Trakt wieder normalisiert. Erwartet nicht zuviel, es ist doch erst einen Monat her mit der OP und die war sicherlich kein Pappenstiel!

Dein Vater muß lernen langsam zu essen und auf seinen Körper zu hören. Wenn der Körper sagt satt, dann ist er auch erstmal satt. Nur weil vorher mehr ging, heißt es jetzt nicht, dass er mehr essen muß!

Über die 10 kg weniger freut dann Vater sich ja vielleicht auch (hat meiner zumindest getan) und wenn sich das alles wieder einspielt, dann wird das evtl. auch wieder mehr.

Zeit und Geduld ist jetzt das Wichtigste! Das wird schon! ;-)

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Pa,
Susanne
Mit Zitat antworten