Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 20.01.2012, 18:06
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Peter, hallo Peggy, hallo ihr Lieben,

genau heute vor einem Jahr habe ich mich zum ersten Mal in diesem Forum geäußert. Also mein Krebs hat heute sozusagen Geburtstag. Kein Grund zu feiern!

Ich war heute in der UNI Klinik in Köln zur PET/CT. Das hat alles gut geklappt. Ich fand es schon bemerkenswert. dass die Spritze mit dem Kontrastmittel (Glucose/Fluor) in einer Bleibox kam und die Spritze selbst auch noch mal in einem Bleimantel steckte. Der Befund wird erst am Montag von der Uni Klinik an meine Onkologin gehen. Ich habe nur ein Bild mitbekommen (in einem verschlossenen Umschlag, den ich natürlich aufgemacht habe). Das Bild habe ich schon mal zur Onkologin gebracht. Ich kann darauf nicht viel erkennen, sondern kann nur spekulieren und das will ich lieber nicht. Ich habe zwei farblich veränderte Stellen gesehen, das würde zu den beiden Lymphknoten passsen, die im Dezember im CT schon mit 2 cm markiert waren. Der eine ist ja sicher befallen. Aber ob es genau so ist, wie ich jetzt schreibe, ist eben meine Spekulation und das wollte ich nicht. Interessant und sicher auch im Befund enthalten, ist, ob die Lymphknoten sich in den vergangenen vier Wochen weiter vergrössert haben. Ich habe die UNI Klinik gebeten, den Befund auf jeden fall am Montag an meine Onkologin zu geben, damit in der Tumorkonferenz am Dienstag die Auswertung erfolgen kann.
Spätestens dann melde ich mich wieder.

Ein schönes Wochenende.

Jens