Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.04.2012, 19:57
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Chris,
auch wenn bisher noch nicht viel Rückmeldung gekommen ist,
bin ich sicher das viele hier mitlesen und voller Mitgefühl sind.

Pancoast ist hier im Forum nicht so häufig, eigentlich so gut wie gar nicht vertreten, vielleicht liegt es daran.
Zur metastasierung in die Nebennieren- da gibt es wohl verschiedene Vorgehensweisen.
Bei meiner Schwester wurde der Nebennierentumor sofort nach der Entdeckung rausoperiert, einfach weil er wenn er größer wird-und er wäre größer geworden- üble Schmerzen machen kann..
Da war aber die Chemo schon gelaufen, der Tumor ist also unter der Chemo entstanden.
Bei Euch ist die Situation eine andere..
Möglicherweise soll erst mal die Chemo durchgezogen werden und diese Metastase wird als Möglichkeit gesehen, die Wirkung der Chemo relativ problemlos durch Ultraschalluntersuchungen zu kontrollieren.

Sollte die Metastase allerdings weiterwachsen, bin ich sicher, wird sie auch noch entfernt werden.
Ihr seid in einem guten Lungenzentrum.
Die Geschichte mit den Schmerzen ist für uns als Angehörige so herzzerreissend- ich weiss genau wie man sich fühlt wenn man alles tun möchte und doch so wenig tun kann.
Die Schmerztherapie muss dringend den Bedürfnissen angepasst werden, es gibt für besonders schlimme Schmerzspitzen noch zusätzlich zur Grundmedikation(pflaster? in welcher Stärke ? ) besonders schnell wirkende Medis.
Ich hoffe, dass ihr noch gute Tage miteinander haben werdet, dass die Therapien anschlagen...und eine Zweitmeinung einzuholen bzgl. OP-Möglichkeiten wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten