Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.09.2023, 12:50
Miss Elsy Miss Elsy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 70
Standard AW: Palliative Chemotherapie im fortgeschrittenen Alter

Das Wasser in den Beinen war erst ein Problem, als auch die Bewegungsfähigkeit eingeschränkt war aufgrund der Wirbelsäulenmetastase, die zweimal bestrahlt wurde und wahrscheinlich aufgrund falscher Bewegung/Anstrengung dann Probleme machte, d.h. eine Lähmung der Beine folgte und damit viel Liegen.
Neben dem Lymphsystem ist natürlich auch ein Thema die Nieren - wurde das schon gecheckt?
Die Entwässerungstabletten wurden auch reduziert meinem Vater gegeben - ebenfalls aufgrund Vorhofflimmern.
Ich habe auch dann sehr auf die Ernährung geachtet, wenig Salz und eher entwässernde Tees und Nahrungsmittel. Wahrscheinlich keine große Auswirkung, aber eben ein Versuch.
Des Weiteren habe ich auch Übungen mit ihm gemacht, damit alles ein bisschen in Schwung kommt - "sogenanntes Pumpen mit den Füßen", etc.
Ich habe auch einen Job von täglich 10 Stunden plus, irgendwie habe ich alles geschafft, weiß nur nicht wie, man funktioniert einfach.
Mit dem Arzt würde ich Kompressionsstrümpfe besprechen, die Möglichkeit, Kalt-Warm-Duschen Beine / Kneipp Güsse, wobei ich nicht weiß, wie mobil sie ist.
Vielleicht sind ein paar Anregungen dabei.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten