Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 29.01.2014, 11:23
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Hallo meine Lieben,

leider war ich schon lange nicht mehr da, weil es leider auf und ab geht in meinem Leben.

Aber nun zu meinem Dad.

Wir hatten inzwischen 2 weitere Onko- und CT-Kontrollen hinter uns sowie 2 noch einen Neueinsetzung 2-er Stents und ich muss sagen ihm geht es gut.

Am 24.12. bin ich mit ihm in die Klinik gefahren, da er wiedermal gelb war und 1 Woche später durfte ich ihn wieder mitnehmen.

1 Woche darauf Onko-Kontrolle. Der Tumor wächst sehr langsam, er infiltriert nur ganz leicht die Bauchwand. Diesbezüglich haben wir uns weiterhin gegen eine Chemo entschieden. Ich muss sagen ihm geht es wirklich gut, er macht noch 50 Liegestütze am Tag, fährt Fahrrad, geht mit dem Hund spazieren usw.... Er ist eine echte Kämpfernatur.
Er denkt nicht wirklich viel an die Krankheit, manchmal spricht er mit mir darüber, aber nicht sehr oft.
Sein Appetit ist sehr gut sowie sein Gewicht stabil ist.

Ich glaube wir haben die richtige Entscheidung getroffen, dass er keine Chemo macht. Er lebt jetzt wirklich und sehr intensiv. Immerhin hat er sich ja schon 5 Monate Chemo erspart und die Onkologin freut sich immer wieder uns zu sehen und zu sehen, dass es ihm gut geht. Für Sie ist er schon ein kleines Wunder.

Im Juni hat er 2 Jahre aus seinen 6 Monaten gemacht, die er noch bekommen hat. Es freut mich sehr und ich hoffe wir können die restliche Zeit genauso gut nutzen.

Ich hoffe euch und euren Angehörigen geht es den Umständen entsprechend gut bzw. schmerzfrei.

LG Daffne
Mit Zitat antworten