Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.11.2003, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie werde ich mit der Angst fertig?

Huhu Karin,

normalerweise bekommt man bei Befund-Mitteilung eine Kopie des Befundes in die Hand gedrückt. Bestehe da heute auf alle Fälle drauf.
Bei mir hatte die Ärztin das verdächtige Muttermal mit einer Stanze herausgenommen, es war so 4-5 mm groß im Durchmesser und die Stanzengröße war so 6mm. Der Sicherheitsschnitt hatte dann Gott sei Dank ergeben, dass keine Reste des vorher festgestellten Tumors mehr da waren. Ich hatte auch nur ein kleines MM (0,45 mm) und gelte bei den Ärzten "mehr oder weniger" als geheilt. Dennoch möchte ich hier in diesem Forum bleiben, denn hier bekommt man a) die neuesten Infos, sollte sich etwas ergeben, was Forschungen auf dem Gebiet angeht usw. und b) helfe ich auch gern wo ich kann, kopiere manchmal Infos aus dem Internet hier rein usw.
Der Sicherheitsschnitt wird dann bei Dir wohl mit 1 oder 2 cm um die zuvor operierte Stelle herum gemacht werden. Ich drück jetzt schon mal alle vorhandenen Daumen, dass dann nix mehrgefunden wird, das ist dann auf alle Fälle ein sehr gutes Zeichen!
Bis denne und Gruß aus Berlin!
Sabine.
Mit Zitat antworten