Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 25.01.2013, 19:16
junischnee1 junischnee1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 30
Standard AW: Mein Schatz und sein Pankreaskarzinom

Hallo liebe Carmen,
oh mann das ist aber auch ein Mist...
Mir fehlen echt die Worte, aber es ist bei euch wie bei uns: Leider
kommt nie/selten irgendetwas positives, an das man sich festhalten kann.
Nun zu deiner Frage: Meine Mama hat vor ca. 2 Wochen eine PEG, in ihrem Falle eigentlich eine PEJ bekommen (da sie nur einen kleinen Restmagen mehr hat, wird der Ausgang über das Jejunum gemacht), und das Erbrechen hat sofort aufgehört.
Dies war ein minimaler Eingriff, naja...im Anbetracht, was sie schon alles mitgemacht hat. Der Ausgang wird mittels einer Gastroskopie gemacht, und sie war nach einer halben Stunde schon wieder im Zimmer. In ihrem Falle ist es eine Entlastungs PEJ, dH. Magensaft und flüssige Ernährung wird sofort in den Beutel abgeleitet.
Es ist schon eine enorme psychische und körperliche Erleichterung, wenn man nicht ständig brechen muss. Ich hoffe das dieser Eingriff bei deinem Schatz auch möglich ist.
Liebe Carmen, ich finde es aber gut, wenn auch dein Mann DICH einmal tröstet, man kann nicht immer stark sein. Ich finde das sogar sehr wichtig, weil es ein ehrlicher Umgang miteinander ist. Meine Eltern können das nicht,.. mein Vater versucht immer total stark zu sein, lässt sich nichts anmerken, schläft kaum noch, und ist komplett am Limit. Meine Mama wiederum sagt nichts, da sie ihn ja schonen will...........
Es ist wirklich schwierig, jedenfalls schicke ich euch ein großes Kraftpaket, und drück euch ganz, ganz fest die Daumen, das die Chemo nächste Woche gestartet werden kann.
Ganz liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten