Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1080  
Alt 01.05.2013, 17:37
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Wir waren dann doch nicht auf dem Blocksberg , sondern haben Walpurgisnacht im Bett verbracht. War auch gemütlich.

Danke für euren Zuspruch. Ja, es ist gut, dass der Dickdarm o.k. ist. Immerhin mal etwas Erfreuliches.

Ich mache mir halt trotzdem Sorgen. Die Schmerzen sind immer noch da, manchmal stärker, manchmal schwächer - aber so im Allgemeinen eher zunehmend. Ich mache mir Gedanken, woher sie kommen. Ich hatte ein paar Mal auch erhöhte Temperatur, nix Schlimmes (Höchstwert 37,7). Ich habe im neuen Arztbrief auch gesehen, dass der eine Tumormarker (CEA) ansteigt. Am 4.2.2013 lag er bei 8,0, am 18.4.2013 bei 10,2. Bei mir waren die Tumormarker-Werte ja immer sehr niedrig. (So hoch wie jetzt war er nie, selbst am Anfang nicht.) Ich habe gehört, niedrige Tumormarkerwerte seien bei HNPCC üblich und ein Anstieg verweise auf Fernmetastasen. Ich habe keine Ahnung, ob die jetzigen Werte problematisch sind. Laut den letzten Untersuchungen habe ich keine Metas in Leber und Lunge. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und der Anstieg einen harmlosen Grund hat.
Ich mache mir auch immer Gedanken darüber, was wohl in meinem Bauch grad so vor sich geht. Die Sonografie von letzter Woche zeigte zwar, so der Arzt, dass die "Raumforderung" immer noch gleich gross ist wie beim letzten CT. Allerdings ist die "Raumforderung" ein zusammengepappter Klumpen, bestehend aus Tumor, Lymphknoten, Dünndarmschlingen und Vene. Dass das Ding nicht grösser geworden ist, ist zwar schön, aber es wäre trotzdem möglich, dass der Tumor in den Dünndarm oder die Vene eindringt. Oder? Ich hoffe jetzt mal, es ist nicht so. Ich mache mir auch Sorgen um meine Blase und Geschlechtsorgane, etc., die ja auch in unmittelbarer Nähe des Tumors liegen und ich habe genau da Schmerzen, die immer stärker werden. Inzwischen liege ich im Bett fast nur noch auf der linken Seite, weil alle anderen Positionen innert kurzer Zeit starke Schmerzen auslösen.
Ich habe auch den Eindruck, dass ich in den letzten 2 Wochen nur noch kleine Mengen Urin ausscheide, obwohl ich viel trinke. Dafür lagere ich immer mehr Wasser im Gewebe ein. Hmmm ... Ich weiss nicht, vielleicht werde ich auch langsam hysterisch. Meine Ärzte wissen jedenfalls nichts Schlaues dazu zu sagen. Man hat im KH nix gefunden, also ist da wohl auch nix. Fertig.
Bein und Bauch sind stärker geschwollen denn je. Leider kann ich wegen dem Feiertag erst am Freitag wieder zur MLD. Ich sehne mich schon sehr danach! Ich hoffe, danach geht es mir wieder etwas besser.

So. Fertig gejammert!

@Aureli: Schön, dass du gestern beim Maifeuer warst und im Garten arbeitest. Hier ist es ziemlich regnerisch. Nicht grad ideal für Gartenarbeiten. Aber im Moment muss man auch nix Dringendes machen. Der Garten ist zum Glück nicht gross und wurde von den Vormietern so angelegt, dass er pflegeleicht ist. Im Moment blühen wunderschöne Frühlingsblumen.

@Kampfküken: Ich habe den Eindruck, dass du den 1. Teil der Behandlung ganz gut überstanden hast. Das freut mich. Ich schätze es auch, wenn die Behandelnden eher locker drauf sind und auch mal einen lustigen Spruch machen. Ich bin ja eher der Typ Mensch, der solche Situationen am besten mit Galgenhumor übersteht. Ich finde, man muss den ganzen Mist ja nicht noch schlimmer machen, als er eh ist. Ich wünsche dir, dass dir die Therapie hilft und du den Besuch bei deiner Mutter geniessen konntest!

@Mucki: Stimmt. Heute kommt gute Musik im TV. Leider ist es fast die gleiche wie schon zu Silvester, die haben wir schon geguckt. Die Konzerte sind allerdings wirklich sehenswert!!! Wünsche dir viel Spass beim Tanzen und verheddert dich nicht in dem Schlauch. Ach ja, und alles Gute für deine Chemo!

@Mond: Interessante Info! Ich hatte Anfang Jahr im Rahmen der Radiochemotherapie ja auch 5FU. Bis jetzt habe ich keine solche Hautveränderungen bemerkt, ausser direkt da, wo bestrahlt wurde. Das ist aber schon wieder weg. Schauen wir, ob ich im Sommer wie Pippi Langstrumpf aussehe! Wünsche dir auch alles Gute für die Chemo!

@Hilde: Ja, so eine Vollmacht, etc. macht schon Sinn. Ich habe das bereits gemacht. Zum Notar sind wir allerdings nicht, da es bei mir Nix zu erben gibt, sprich höchstens Schulden und da muss mein Mann eh das Erbe ausschlagen. Aber es ist mir halt wichtig, dass ich bestimmen kann, was mit mir passiert, wenns denn mal richtig "bergab" geht ...
Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Chemo im KH. Ich hoffe, dass du nicht allzu sehr darunter leiden musst.

So ... Hoffe, ich hab nix vergessen.
Ich wünsch euch einen schönen Restfeiertag!
Arsinoe
@
Mit Zitat antworten