Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.12.2016, 17:36
RudiPfeil RudiPfeil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Nordbayern - Franken
Beiträge: 38
Standard AW: Spätfolgen von Pneumonektomie - Lobektomie:

Hallo dagehtnochwas,

... beim Op Vorgespräch wurde mir erklärt, der leere Raum im Brustkorb füllt sich langsam mit Gewebeflüssigkeit, die sich dann verfestigt, deshalb durfte ich mich nachts beim schlafen 1/2 Jahr lang nicht auf die gute Seite legen, damit die Gwebeflüssigkeit nicht in gute Seite läuft. Aber eingebaut wurde bei mir überhaupt nichts. Ist mir auch nicht weiter bekannt, dass in irgendeiner Klink etwas eingebaut wird.

.... bei dir ist noch ein Teil deiner Lunge geblieben, deshalb hast du wahrscheinlich nicht diese Probleme.

Ich hätte da aber noch eine Frage,
wie kommst du mit der langen Narbe klar ? Gibt es da noch Probleme und wann war deine OP ?

Vielen Dank für deinen Bericht !!

LG: Rudi

Liebe Hannelore,
danke für deine lieben Grüsse.

... ja das mit dem seelischen Tief glaub ich dir, aber es kommen auch wieder bessere Tage und Zeiten.
Denke an meinem Leitspruch von 2015, den ich dir geschrieben habe.

Zu meinen Spätfolgen, ...... es war mir vor der OP schon klar, dass so eine Rießen OP nicht ohne Folgen und bleibenden Schäden abgeht.

Hannelore, ich wünsche dir weiterhin alles Gute und melde dich wieder mal bei mir !!

LG: Rudi


Hallo Mahast,

..... danke für die Nachricht und die Guten Wünsche.
Wie lange liegt die OP schon zurück ? War es die grosse OP (lange Narbe )
oder die Minimal OP ?

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute.



Geändert von gitti2002 (01.12.2016 um 21:55 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten