Thema: Anastrozol
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.05.2014, 11:19
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Anastrozol

hallo susan,

mir geht es wie dir. nur ist bei mir oft das glas halb leer. wobei ich mir immer einrede, dass ich vlt. glück im unglück habe.

ich nehme nicht das anastrozol sondern femara, es ist das original mit dem wirkstoff letrozol. anfangs bekam ich ein generikum, da waren meine gelenkschmerzen fast unerträglich, mit femara ist es ein bisschen besser.
da ich wegen der ständigen schmerzen und der ständigen erschöpfung und meiner schlaflosigheit psychische probleme bekam, bekomme ich nun morgens noch cymbalta (ein antidepressivum, das ein wenig die schmerzen lindert) und abends mirtazapin (ein antidepressivum, das müde macht). mir geht es etwas besser damit, bin aber nicht in der lage alleine meinen haushalt zu versorgen.
habe einen rentenantrag gestellt, der abgelehnt wurde. anscheinend glaubt man ich würde simulieren. die untersuchungen bei den gutachtern der drv waren ein horror. ich musste nur heulen.

hatte vor meiner krebserkrankung schon 10kg zugenommen. ich bin ein frustfresser. hatte sorgen (eine nahestehende tante verstorben, mein mann und ich mussten uns um den nachlass kümmern, dann bekam mein mann einen herzinfarkt, glücklicherweise gut ausgegangen, dann wurde mein sohn krankenhausreif geschlagen, dann ist noch mein vater verstorben).
während der chemo habe ich dann nochmal 10 kg zugelegt.

jetzt spinnt mein blutdruck und ich müsste dringend abnehmen. kämpfe mich langsam runter - 5 kg habe ich nun endlich geschafft.

ich möchte auch manchmal allen sagen wie schlecht ich mich fühle, merke aber, dass aussenstehende das schon nicht mehr hören wollen. es darf einem nur bis zum ende der bestrahlungen schlecht gehen. nach der ahb hat man wieder einigermassen fit zu sein.

es ist bei mir auch so, dass ich während der chemo super "funktioniert" habe, alle aussenstehenden waren erstaunt wie ich das wegstecke und durchstehe. naja, war viel schauspielerei dabei.

jetzt kann ich aber nicht mehr so gut schauspielern, ist mir mittlerweilen zu anstrengend.
wenn man doch mal sagt, das es nur so einigermassen geht, dann hat man das gefühl, manche denken, man wolle nur bemitleidet werden.
wenn ich gefragt werde wie es mir geht, möchte ich oft einfach nur sagen, man soll mich in ruhe lassen.

meine letze chemo war im märz 2013, ende der bestrahlungen mai 2013, ahb juli 2013 - konnte mit meinen 55 jahren nur bei den senioren mitmachen. seit april 2013 nehme ich letrozol/femara.
ich selbst und meine familie sind froh, dass es mir wenigstens so wie jetzt geht. ich hoffe, dass nach der aht in ca. 4 jahren vieles besser wird.

durchhalten und hoffen, dass es besser wird und der krebs nicht wieder kommt!

auch ich denke oft, wenn ich hier so mitlese, ich darf doch überhaupt nicht jammern, ich müsste singend und pfeiffend durch die straßen ziehen. aber es gelingt halt nicht immer.

alles gute für dich und alle anderen hier im forum

lg bibba
Mit Zitat antworten