Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.02.2007, 16:04
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Böse AW: Ich habe bald meine Mama nicht mehr

Hallo,

so, nun istSamstag, gestern haben wir Mama beerdigt. Nach der Beerdigung sind wir alle zu uns nach Hause gefahren, da wir keine so ganz große Familie sind. Wir stellten am Donnerstag Tische, Bänke usw. auf, gestern die ganze Zeit Kaffee kochen, Suppe erwärmen usw.. Ja, und jetzt ist Samstag und mein Haus sieht wieder aus, als wenn nichts gewesen wäre, rein garnichts. Die Waschmaschine läuft, da ja in den letzten Tagen an sowas nicht zu denken gewesen ist und meine Kinder sind zum Karnevalsumzug ins Dorf. In mir ist so eine Leere. Der Lebensgefährte meiner Mama sitzt jetzt gerade mit meinem Mann oben im Büro und die beiden haben Dankeskarten gestaltet und gedruckt. Muß ja alles erledigt werden. Zum Glück ist mein Mann bis Dienstag Zuhause und hat Urlaub. Aber momentan sind wir irgendwie weit auseinander. Er trauert zwar auch, aber für ihn läuft irgendwie alles wieder normal. Das geht für mich nicht. Als er heute morgen Nähe mit mir teilen wollte, da konnte ich nicht. Es geht für mich, vielleicht nocht nicht, so weiter. Und dadurch bin ich zeitweise ziemlich biestig. Und wir kriegen uns dann in die Haare. Als gestern so ziemlich alle weg waren, da saßen mein Mann, meine große Schwester und ich noch sehr lange zusammen. Wir haben über Dinge gesprochen, die zwischen uns noch nie ausgesprochen wurden und die sehr weht tun, denn unsere Kindheit war nicht leicht. Vieles ist im "Suff" damals abgelaufen. Und es hatte eine sehr, sehr lange Zeit gebraucht, bis wir alle wirklich eine sogenannte "normale" Familie waren, so mit Oma, Opa und allem was dazu gehört. Ich muß dazusagen, dass unser Pastoralreferent, der die Trauerfeier geleitet hat, das alles gestern sehr schön gemacht hat. Eigentlich, war der ganze Tag, so mit Sonnenschein, warm, alles so schön geschmückt für so eine Sache sehr stimmig. Ich vermisse sie so sehr, und ich kriege die Wut, wenn alles sagen, es wird sich bald legen. Ok, ich habe viel geweint, in den letzten Jahren, als die Krankheit anfing, als sie starb usw. Ich dachte eigentlich immer, alles würde zerbrechen und kaputt gehen, wenn der Moment wirklich da ist und meine Mama stirbt. Und das macht mich total fertig, denn nichts ist in Wirklichkeit anders. Die Kinder müssen nächste Woche wieder zur Schule, mein Mann arbeiten und ich gehe dann auch wieder 2 Mal in der Woche meiner Arbeit nach. Der Haushalt und alles muß geputzt und gewaschen werden, wie immer. Das macht mich ganz verrückt. Das geht doch nicht, denn meine Mama ist nicht mehr da.
Mit Zitat antworten