Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.02.2009, 22:11
Lilo Schmid Lilo Schmid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Hilfe,Hilfe!!! Mein Vati ist doch erst 62!

Liebe Doreen,

ich bin ganz erschrocken über deinen Bericht. Ich selbst bin genauso alt wie dein Vater und bin im Mai an Speiseröhren/Magenkrebs operiert und mit Chemotherapie versorgt worden. Die Therapie musste abgebrochen werden, weil ich sie nicht vertragen konnte.
Ich möchte dich trösten bzw. dir eine ganz besondere Angst nehmen. Der oder die Angehörigen sind mental meist noch schlimmer dran als die Betroffenen selber. Das ist meine Erfahrung. Die nächsten Angehörigen sind so hilflos, während bei den Betroffenen ja jedenfalls was unternommen wird und sie auf ihre Art am Prozess der Therapie teilnehmen und nicht einfach hilflos zusehen müssen. Noch etwas habe ich im KH gelernt: Chemo und Bestrahlungen haben oft eine enorme Wirkung und können sehr wohl den Tumor um etliches verkleinern.
Noch etwas Wichtiges: Gibt es bei euch Selbsthilfegruppen für Angehörige Krebskranker oder noch besser professionelle Hilfe für Angehörige? Versuch bitte, auf diese Weise Hilfe und Unterstützung zu bekommen! Ohne geht es nicht!
Vielleicht magst du dich bei Gelegenheit wieder melden hier im Forum?
Ich wünsch deinem Vater und dir von ganzem Herzen alles Gute und drücke feste die Daumen.

Lilo
Mit Zitat antworten