Einzelnen Beitrag anzeigen
  #228  
Alt 25.10.2016, 16:35
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Ausrufezeichen AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Liebe Mitleser, liebe alte Weggefährten und alle Mitbetroffenen...

lange habe ich nichts von mir hören lassen und dies wird auch mein letzter Post hier sein.

am 24.8. ist mein über alles geliebter Ehemann, Weggefährte, Freund und Kamerad von mir gegangen. So lange haben wir gegen den blöden Krebs gekämpft und es schien auch gewonnen. So lange Zeit... die wir miteinander noch geschenkt bekamen und jeden Tag genossen haben.
Aber nun wollte sein Herz einfach nicht mehr.
Die zur Jahreswende 2015/2016 diagnostizierte Herzinsuffiziens bekamen die Ärzte einfach nicht in den Griff. Der hohe Puls und Blutdruck schien mit Medikamenten gut eingestellt zu sein, aber die Herzklappen hatten kaum noch Pumpleistung. So haben sie Jürgen Mitte Juli einen Defillibrator implantiert, aber das Teil hat es nicht geschafft, ihn im Leben zu halten. So fand ich ihn am Morgen des 24. bewußtlos auf der Couch, als ich mit unseren Hunden vom Morgengassi nach Hause kam. Notarzt, Reanimation und anschl. Transport in die Herzklinik hier vor Ort brachten ihn aber nicht zurück.
Für uns alle war es natürlich ein Schock, aber im Nachhinein war es für ihn so das Beste, denn wer weiß, wie lange sein Gehirn ohne Sauerstoff war?
Er ist zu Hause gestorben, hat nicht leiden müssen
Nun kämpfe ich noch mit der BG um die Witwenrente, bin gespannt???
Ich wünsche allen, die hier mitlesen, weiterhin positive Ergebnisse und kommt einigermaßen gesund ins neue Jahr. Wir wollten im Februar unsere Silberhochzeit feiern, dies war uns leider nicht vergönnt.

liebe Grüße Marie-Luise
__________________

Geändert von Koepifisch (25.10.2016 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten