Thema: An meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.04.2017, 16:45
Layla2017 Layla2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Beiträge: 25
Standard AW: An meine Mama

Hallo meine Kosiczka,

ich habe dir fast eine Woche nicht geschrieben, aber dennoch jeden Tag an dich gedacht.
Am Montag war ich bei der Ehe-, Familien- und Lebensberatung der katholischen Kirche. Ich nehme das Angebot in Anspruch weil ich glaube, dass es mir unter Umständen helfen könnte mal mit einer außenstehenden Person zu sprechen, aber das weißt du bestimmt schon. Irgendwie hatte ich am Montag den ganzen Tag das Gefühl deine Anwesenheit zu spüren, verrückt oder?

Dirk hat sich seit letzter Woche übrigens sehr viele Male bei mir entschuldigt. Er hat seinem Lebensgefährten von seinem Verhalten erzählt und zu hören bekommen wie unmöglich sein Verhalten ist. Dann hat er es auch eingesehen und es tut ihm jeden Tag leid. Naja, vielleicht ist es ganz gut so.
Ansonsten ist diese Arbeitswoche ruhiger als erwartet und vor uns liegt ein langes Wochenende. Am Sonntag hat Papa Geburtstag und Adrian kommt auch mit Wera und den Kindern zu Besuch. Das wird sein erster Geburtstag seit ca. 49 Jahren ohne dich an seiner Seite. Ich backe ihm eine Mohn- und Marzipantorte und eine Zitronentorte für unsere Allergiker.
Adrian hat für Papa eine E-Zigarette gekauft, eine qualitative hochwertige, die ziemlich teuer ist. Du weißt doch wie Papa ist, immer zu geizig um sich die schönen Dinge des Lebens zu kaufen. Immerhin hat er seit Januar nicht mehr geraucht und das belohnen wir nun. Es wäre bestimmt auch in deinem Sinne.

Ich würde dich gerne fragen wie ich die Torte richtig backen soll, aber das ist leider nicht möglich. Weißt du noch als wir am 25. Januar zusammen die Torte für Chakib’ s Geburtstags gebacken haben? Das hat mir richtig Freude bereitet und diese Erinnerung kann mir keiner nehmen. Wir hatten richtig viel Spaß und ich habe an dem Fondant gearbeitet als du inhaliert hast. Ach Mama, du hast immer so tolle Kuchen gebacken, wenn du gesund und munter warst.
Papa hat erzählt er hätte mittlerweile andere Blumen auf deinem Grab gepflanzt. Wir schauen uns das am Sonntag mal an und zünden dann natürlich auch Kerzen für dich an.

Heute kommt Kylliki zu Besuch. Ich habe ihr gestern erst geschrieben, dass du am 06. Februar gestorben bist. Hoffentlich muss ich heute nicht ganz so viel weinen. Morgen ist dann der erste ruhige Abend in dieser Woche. Diese wuseligen Abende mit Sport und Terminen lenken mich gut ab und halten mich auf Trab, allerdings bekomme auch ganz schon dunkle Augenringe. Die würden dir bestimmt sofort auffallen und du würdest mir dazu raten mich zu entspannen.
Gestern Abend habe ich nach dem Sport einfach mal nichts gegessen und war dann auch ganz stolz auf mich. Auch heute habe ich bisher nicht genascht und als Snack hatte ich Magerquark mit einem kleinen Teil Sahnequark und Beeren dabei. Bah…so ganz ohne Zucker ist das wirklich eine Zumutung. Du hast früher immer so gerne Hüttenkäse mit Zucker gegessen.

Ich werde mich nun wieder in die Arbeit stürzen und melde mich bald wieder bei dir.
Du fehlst mir und ich denke jeden Tag an dich.

Deine Myszka
Mit Zitat antworten