Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.09.2015, 20:56
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Hallo Heike,

ich finde es gut dass du die Chemo machst und die OP offenbar auch ganz gut überstanden hast.

Meiner Mutter wurde letztes Weihnachten ein Pankreas Ca diagnostiziert, hatte auch Whipple OP und bis jetzt die gleiche Chemotherapie wie du. Sie hat sie ganz gut vertragen, einmal hatte sie eine Leukopenie, da meinte der Onkologe dass es besser sei das Intervall umzustellen auf alle 2Wochen Chemo ohne Pause. Sie ist lediglich ein wenig Müde am Tag der Chemo und die Haare sind ihr zwar ausgegangen, aber den Verordnungsschein für eine Perücke brauchten wir dennoch nicht einlösen, weil es nicht ganz so arg war wie anfangs befürchtet.

Bei ihr war eine Schnittstelle der Op nicht im gesunden Gewebe, die Lymphknoten waren nicht befallen. Der Onkologe meinte, mit der Chemotherapie kann man restliche vorhandene Tumorzellen vernichten. Scheint bei ihr bis jetzt soweit geklappt zu haben - derzeit keine Metastasen zu finden.

Ich erzähle dir das um dir ev Mut zu machen, die Chemotherapie fortzusetzen, denn es gibt Hoffnung.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!