Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.10.2015, 15:13
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Hallo,
ich bin bestürzt, wie viele Probleme diese Chemo machen kann.
Ich hatte ebenfalls vor einem Jahr die Whipple-OP und anschließen die gleiche Chemo. Einmal gingen mir kreisrund, mit einem Durchmesser von ca. 4 cm, die Haare aus. 2 Wochen später begannen sie wieder zu wachsen.

Mir hat die Chemo fast nichts ausgemacht. Ich war nur 3 Tage danach ein wenig matt, habe mich öfters mal hin gelegt. Übelkeit war nie ein Problem, denn ich musste am Abend und am nächsten Tag eine bestimmte Tablette dagegen nehmen. Für die anderen Tage hatte ich zwar noch mal eine anderes Sorte Tabletten, die habe ich aber nie gebraucht.

Bitte nicht aufgeben. Vielleicht machen wie ich? Ich hatte nur den Gedanken dass ich für so einen Mist keine Zeit habe. Ich habe Enkel die mich brauchen, mein Sohn will nächstes Jahr heiraten....da hab ich keine Zeit zum sterben, oder?

Und was soll ich sagen? Ich höre überall, auch von Ärzten, dass man es mir nicht anmerkt. Ich hatte noch eine OP weil es 2 Tumore an der Leber gab. Diese waren aber zum Glück gutartig. Natürlich muss ich mich von dieser OP erst erholen. Aber mir gehts gut, ich gehe jetzt noch in Reha und dann wieder arbeiten.

OP vor einem Jahr und letzte Kontrolle Ende September sagte, dass alles prima ist.

Bitte nicht aufgeben !!!!

LG Anchilla