Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.05.2012, 15:11
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Was "vorher" noch erledigt werden sollte ...

Liebe Traumtänzerin,

keine Ursache! Ich war auch froh, dass man mir hier im Forum so gute Tipps gegeben hat, weil ich so vieles gar nicht wusste! Ja, für deine Mama wird es hart und sie macht sich wahrscheinlich auch schreckliche Sorgen, ob sie dieser "Aufgabe" gewachsen ist. Meiner Mutter ging es ebenso! Nicht, dass sie meinen Papa nicht daheim haben wollte, sie hatte nur solche Angst vor der Verantwortung. Dass sie ihn womöglich tolpatschig anfässt und dadurch weh tut oder so, oder sie hatte Angst, ihm die Medikamente nicht rechtzeitig zu geben, etwas zu verwechseln, einfach Angst davor, Fehler zu machen. Aber sie hat es geschafft und ist an dieser Aufgabe gewachsen, wie dir auch mel schreibt. Wichtig finde ich, dass deine Mama sich hin und wieder eine kleine Auszeit nehmen darf, damit sie mal auf andere Gedanken kommt und ein wenig Energie tanken kann.
Ob du dir ein Urlaubssemester nehmen solltest... Niemand weiß, was da auf euch alle zukommt. Und ich weiß nicht, wie kompliziert es für dich wäre, eines einzureichen... Ich habe schon häufiger im Forum davon gelesen, dass Leute richtige Probleme hatten damit. Am leichtesten sei es angeblich, wenn man wegen psychischer Belastung ein Urlaubssemester beantrage. Du kannst hier ja mal suchen, ob du etwas dazu findest.
Ich denke, dass ihr bestimmt alle ziemlich angeschlagen seid, wenn ihr seit drei Jahren mit deinem Vater kämpft. Bei uns waren es nur 11 Monate und es war wohl die bisher härteste Zeit meines Lebens... Ich wünsche euch ganz viel Kraft weiterhin für diesen Weg und wenn dein Papa dir etwas erklären will, dann sauge alles auf wie ein Schwamm!!! Mein Papa hatte leider für sehr Vieles gar keine Zeit mehr... Ich wünsche euch viele wunderbare Momente mit deinem Papa und dass er noch lange bei euch ist, wenn es ihm denn "gut" geht!
Alles Liebe
, Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten