Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.11.2005, 12:09
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Im Schrank verkriechen ...

Hallo Tanja

Schön das ihr eine gute Nachricht bekommen habt.
Mit den Ratschlägen tue ich mich eigentlich immer was schwer,da ich der Meinung bin,das jeder Mensch in der Situation anders reagiert.
Das einzigste was ich dir sagen kann ist,wie ich damit umgehe und das ist vielleicht auch nicht der beste Weg.
Als meine Mama im April die Diagnose bekam das sie an Lungenkrebs erkrankt ist,habe ich mir geschworen den Weg mit ihr dadurch zu gehen,egal wie schwer es auch werden mag.
Allerdings,hab ich mich total zurück gestellt und es ging nur noch um meine mama und meine kleine Familie.
Dieses tue ich auch noch heute,auch wenn ich meine Mama ab und zu auch schon mal in die Schranken weise,wenn sie zu agressiv oder ungerecht wird.
Auf Ratschläge von Leuten,die sich am anfang der Diagnose selbst klüger als ein Arzt hielten,oder meine Mama mit ihrem Selbstmitleid belästigten,kann ich gut verzichten und sag es ihnen auch.
Klar,hat sich in einigen Situationen mein Körper gerächt dafür,das ich meine Bedürfnisse und Gefühle nicht zugelassen habe,aber ich bin der Meinung,das ich dafür noch genug Zeit habe.
Wie schon gesagt,das ist vielleicht nicht die klügste und vernünftigste Sache,aber ich denke,es ist wichtig meine Mama aus dem Sog nur an die Krankheit zu denken raus zu holen.
Trotzdem,wünsch ich dir und deiner Mama ganz viel Kraft und Hoffnung.
Liebe Grüsse Lea
Mit Zitat antworten