Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2006, 13:24
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Hoffnung auch bei nicht operablem BSDK?

Lieber Taylor,

zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass auch Du und Deine Familie mit dieser besch..Krankheit konfrontiert werdet und nun kämpfen müsst. Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt und bestimmt viele andere in diesem Forum. Meine Mutter (erst 62) hat ebenso metastasierten inoperablen BSDK. Ich habe auch immer nach denjenigen gesucht, die genau in diesem Stadium sind, um zu sehen wie die Chancen sind. Meist haben diejenigen mit Whipple oder noch keinen Metas in der Tat bessere Chancen. Der BSDK ist einfach einer der aggressivsten Krebsarten und umso gefährlicher, da man ihn eben meist sehr spät bzw. zu spät erkennt, um ihn wirklich zu heilen aber das Ziel ist in erster Linie Stagnation in meinen Augen. Du solltest schnellstmöglich die Unterlagen zu Spezialisten schicken, damit ihr eine passende Therapie auswählen könnt. Leider kann ich Dir hier auch kein Wundermittel nennen, denn wenn es dieses gäbe wäre es leichter.

Um Dich aufzubauen hilft vielleicht, wenn ich Dir schreibe, dass die Diagnose bei meiner Mutter auch zunächst Lebenserwartung von 2-5 Monaten war. Nun sind es 7 Monate. Dennoch haben uns die Ärzte nur ein Zeitfenster von 2 Jahren gesetzt. Aber die werden wir auch noch überschreiten. Die Forschung ist schnell und es finden ständig neue Studien zum BSDK statt. Das heißt man muss erstmal stark bleiben mit Chemo o.ä. auf Stagnation hinarbeiten und hoffen, dass vielleicht noch etwas gefunden wird. Und auch den Umgang mit den Chemos lernt man und verkraftet man dann oftmals auch sehr gut.
Du wirst sehen, dass man auf einmal Kräfte entwickelt, die man vorher noch nicht hatte...

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen aber die anderen im Forum geben Dir bestimmt auch noch einige gute Ratschläge.

Also nur das Beste für Dich. Kopf erstmal hoch und viel Kraft für Dich und Deine Familie
Grüße
Doris
Mit Zitat antworten