Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 07.06.2014, 23:43
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Schnaddi,
Als meine Mutter noch unter uns weilte, sprach sie auch davon, in ein Hospizzu gehen...oder in Betreutes Wohnen...Aber...wenn man sich erkundigt, erfährt man, dass es lange Wartelisten um die Plätze in den Hospizen geben soll. Ein weiterer Punkt sind die Immensen Kosten...Als Otto-Normalbürger ist es nicht Jedem vergönnt, die Kosten tragen zu können...
Eins noch schnell am Anfang...lass die Hoffnung nicht schwinden...Allein die Hoffnung lässt uns Dinge erledigen,die wir für unmöglich halten...
Ich weiss,wie man sich fühlt,wenn von "Amtswegen" die Behandlung eigentlich eingestellt und "nur noch paliativ" versorgt wird...Aber...Sobald Du die Hoffnung aufgibtst, gibst Du Deine Mutter auf...
Auch,wenn Du es weisst,dass es nicht so läuft,wie Du es Dir und Deiner Mutter wünschst....hört nicht auf, zu kämpfen...
Die harten Worte des Arztes...sei dankbar,dass man offen mit Dir spricht!
DassDeine Mutter so gereizt reagiert, gehört mehr oder Weniger zum Verlauf der Krankheit und deren Stadien...ja, ich habs nachgelesen...und vieles bestätigt gefunden...Allerdings ist meine Mutter nie zornig zu uns oder dem Pflegepersonal gewesen, wegen ihres kommenden Todes...Sie hat auch nicht resigniert sondern immer ihren Kopf durchgesetzt...bis zuletzt...

Dass Deine Mutter weniger trinkt...der Körper entscheidet selbst, was er braucht...1/2 Liter ist recht wenig...Aber...man macht sich auch mit der Zeit selber verrückt...liest viel im Netz und liest mitunter auch Falsches...
Zurück zum Hospiz...wenn es einen Ort gibt,an dem sich deineMutter wohlfühlt und auch noch ihre Stubentiger mitnehmen kann...Glückwunsch...dann sollte etwas Entspannung für Euch Beide drin sein...und...mal so gesehen...es ist immer kompetenes Personal in der Nähe...
Dir und Allen Angehörigen...geruhsame Pfingsten und Momente der Entspannung...
LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
Mit Zitat antworten