Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 17.03.2015, 11:56
Rosalba Rosalba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Hallo liebe Bernsteinketterl

Also für mein Gefühl machst Du schon alles richtig, goldrichtig sogar.
Hatte übrigens auch nie das Gefühl, dass Du ihm etwas anderes zu verstehen gibst, als "dass jeder Gedanke den er hat und jedes Gefühl das er spürt in Ordnung ist und gut und richtig für ihn ist."

Kann natürlich sehr gut verstehen, wie weh es tut, wenn er Dich (gerade jetzt) so ausschliesst, kenne ihn ja nicht und weiss nicht warum, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass es mit Dir zu tun hat. Eher dass er in irgend einen "Gefühlsstrudel" hineingezogen ist, er oft gar nicht recht weiss, wie ihm ist, eben auch grosse Wut verspürt und vielleicht befürchtet, vollends die Kontrolle zu verlieren oder zuviel zu sagen, sollte er mal wirklich seinen Mund auftun … irgendwas in der Art. Vielleicht kommt das ja noch, wenn alles vorüber ist, und dann das Bedürfnis noch da ist.

Aber spüren tut er bestimmt, dass Du für ihn da bist, ihn weder bedrängst noch verurteilst, und das wird er sich merken denke ich. Bin überhaupt sehr zuversichtlich, wenn ich so Deine Beiträge lese, machst den Eindruck einer sehr verständigen und intelligenten Frau; ist glaube ich normal, dass man in solch Extremsituationen oft so "gefangen" ist, dass dann Ängste aufkommen wie dass diese Geschichte alles Gute und Schöne zwischen Euch für immer verdrängen könnte - gut hast Du noch die nötige Distanz und bringst diese dämliche Stimme dann selber gleich wieder zum Schweigen; scheint mir überhaupt, Du weisst ja das eigentlich alles schon selber.

Wollte Dir erst gar nicht zurückschreiben, eben weil ich das Gefühl habe, Du machst das alles richtig und was kann ich da noch zu beitragen, erst als ich heute morgen dachte, Du könntest es vielleicht als das Gegenteil auffassen, habe ich mir gedacht, ein Feedback würde Dir vielleicht guttun … brauchst jetzt auch nicht zu antworten, wenn Dir gerade nicht danach ist, hast ja sonst mehr als genug um die Ohren.

P.S. Finde es übrigens auch sehr schön, wie Du über Deinen Liebsten schreibst.

In guter Zuversicht und Euch nur das Beste wünschend
Rosalba
Mit Zitat antworten