Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.03.2009, 17:23
Esme Esme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 23
Standard AW: Fragen zum Befund

Also ich will mich nicht streiten ich finde es nur sehr fraglich als Außenstehender (und das sind wir in Eurem Fall liebe Clarissa alle!) solche Prognosen oder Urteile in den Raum zu werfen! Eine genaue Prognose kann und darf nur der behandelnde Arzt geben und ich finde auch das der Wille und Mut des Patienten eine sehr große Rolle beim Kampf gegen den Krebs spielt!

Ich war vor ca 4 Wochen ganz unten, mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen als wir aus heiterem Himmel (und das war es hier wirklich, mein Vater hat trotz sehr stark forgeschrittenem Krankheitsbild bis heute keine Schmerzen in dem Sinne, alleine seine Schluckbeschwerden trieben ihn zum Arzt) und wenn mir dann hier solche Sachen vor den Latz geknallt worden wären die man aus der Ferne gar nicht beurteilen kann (wie z. B. ob die Chemo etwas bringen wird), ich wüßte nicht ob ich dann aus meinem Loch wieder rausgefunden hätte...

Speziell @Clarissa, klar ich verstehe ja das der Vater geschont werden soll, aber ihr Kinder/Schwiegerkinder wollt doch wissen wie es um ihn steht oder? Wollt ihr die geschönte Wahrheit oder die echte, vielleicht auch harte Warheit? Also bei uns war und ist es so das wir letzteres wollen, damit wir auch wissen was schlimmsten Falles auf uns zukommt (was keines Wegs heißt das wir die Hoffung aufgeben!), wenn ihr auch letzteres wollt, würde ich wenigstens soweit mit dem Vater sprechen das er den Ärzten das okay gibt mit Euch darüber zu reden, ihr müßt es ihm ja nicht sagen und die Ärzte auch nicht. Es ist aber doch wichtig das zumindest einer aus der Familie wirklich versteht wie es dem Vater geht, bzw wie es um ihn steht

Ich habe z. B. noch nie mit meinem Vater wirklich darüber gesprochen das er Krebs hat, weil er es nicht möchte. Er wehrt sich auch gegen dieses Wort, weiß aber das ich die ganze Wahrheit kenne, er kennt sie auch, verdrängt sie aber weitesgehend. Er hat aber schon am Aufnahmetag den Ärzten gesagt das meine Geschwister und ich uns darum kümmern werden und das sie solche Dinge mit uns ausmachen sollen....

Geändert von Esme (05.03.2009 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten