Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.04.2007, 20:47
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Wie gehen Kinder damit um ???

Liebe Rosalia!
Es tut mir unendlich leid, daß Du Deinen Mann verloren hast((! Unsagbar traurig...
Ich bin aus dem Darmkrebs-Forum, bin Betroffene und Mama von 6 Kindern. Ich bin 39 Jahre alt. Ich mußte mich auseinandersetzen mit dem Thema Kinder und Tod eines Elternteils. Es ist eine sehr sehr schlimme Katastrophe...

Der Tod des Vaters Deiner Kinder ist so 7 Wochen her. Das ist noch eine kurze Zeit. Ich denke, daß die Kinder ihren Weg suchen. Daß sie Dinge sagen, die sie nicht meinen. Versuche bitte, das nicht persönlich zu nehmen. Sie haben ihren Papa verloren und fühlen sich sicherlich wie in einem Dschungel: Alles, was Ordnung hatte, ist verloren gegangen und das ja schon vor dem Tod des Vaters. Es hat sich alles verändert. Das macht Angst. Und die Hoffnung schwindet. Hoffnung, das alles wieder gut wird.
Da müssen sie nun durch. Und sie sehen Dich in Deiner Trauer- sie wollen Dich nicht belasten.
Irgendwann werden sie vielleicht weinen, aber vielleicht trauern sie auch still? Du kannst ihnen nur die Hand geben- damit sie wissen, daß Du immer da bist. Und das ist schon sehr viel!

Ganz liebe Grüße,
hope
Mit Zitat antworten