Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18.06.2002, 11:14
Helene
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Lieber Michael,


Du bist ganz schön mutig, hier einfach gegen den Strom zu schwimmen. Ich danke Dir dafür, denn ich mag keine einseitige Kritik.

Ich besuche den chat nur unregelmäßig, weil andere Pflichten und das Auf und Ab meiner Erkrankung mir einfach nicht genug Zeit dafür lassen. Als ich nach längerer chat-Abwesenheit die Forumseinträge über Fred’s Verfehlung gelesen habe, war ich zuerst mal schockiert. Auch ich hatte im chat des öfteren mit Fred Kontakt und fand seine Art erheiternd. Fred hat es mit seinen „Stammtischgesprächen“ und seiner angeblichen „Baggerei“ (muss man denn immer alles so wörtlich und für Ernst nehmen?) immer wieder geschafft mich zum Lachen zu bringen. Um so mehr hat es mich erschreckt, dass er so etwas Pietätloses getan hat, denn das passt ja irgendwie nicht zusammen. Ich erinnere mich, als ich noch ein kleines Kind war (das iss lang her.....ggg), da war das Fotografieren des aufgebahrten Leichnams eigentlich gang und gebe. Diese Bilder waren jedoch nur den engsten Angehörigen vorbehalten und gewiss nicht zur weiteren Verbreitung vorgesehen. Deshalb kann ich bluebird’s Schrecken sehr wohl nachvollziehen und verstehe ihre Reaktion.

Aber, hat schon mal jemand drüber nachgedacht, was Fred zu dieser Handlungsweise veranlaßt haben könnte? Ich weiß es auch nicht, denn ich habe keinen Kontakt zu ihm. Aber ist es nicht jedem schon mal passiert, dass er ohne böse Absicht – gerade dann, wenn er in einer seelischen Stress-Situation steckt – zu spontan und ohne nachzudenken einen Fehler begeht, und es hinterher bereut?

Auch mir wurde schon einmal durch einen der etablierten chatter übel mitgespielt. Ich habe mich an kompetenter Stelle darüber beschwert und Hilfe erhalten, aber ich habe keine Hexenjagd auf diese Person veranstaltet.

Jesus Christus sagte schon: „Derjenige unter Euch, der ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.“

Liebe Grüße

Helene
uschi.bobby@freenet.de
Mit Zitat antworten