Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 26.06.2013, 08:39
Fee04 Fee04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 29
Standard AW: Ich komme irgendwie nicht so wirklich zur Ruhe

Hallo Sandra und alle anderen

ich hab gedacht es wäre nur mir so gegangen.
Mein Freund bekam im Juli 2011 Hodenkrebs ... OP,Bestrahlung,danach alles gut.
Wir haben wieder ganz normal gelebt,bis dann im Juli 2012 das Rezidiv da war ... Chemo,Hochdosischemo,Bestrahlung und wieder sieht alles gut aus.
Als er im Januar aus dem KH entlassen wurde hab ich gedacht ich halte das nicht aus,ich geh an dieser Angst kaputt. Ihm ging es super gut,hat mit allem abgeschlossen und ich das reinste Häufchen elend. Hab ihm bei allem ganz genau beobachtet und immer irgendwo was vermutet.
Es ist glaube ich auch kein Tag vergangen an dem ich nicht aus Angst um ihn geweint habe,natürlich so das er das nicht mitbekommen hat.
Ich war wirklich am Ende meiner Kräfte und war mir nicht sicher ob unsere Beziehung das überhaupt noch übersteht .... und dann kam die Reha !!!
Er war 3 Wochen lang viele, viele km entfernt und ich weiß nicht warum,aber das hat mir so unenedlich gut getan. Ich hatte endlich mal Abstand zu dem ganzen,der Krebs war mal für einige Zeite "weit weg" , ich konnte mich mal wieder um mich und meine Kinder kümmern. Es war irgendwie als wenn meine Angst mit ihm zusammen weggefahren wäre.
Sie ist auch weg geblieben,zumindest in dem ausmaß wie sie vorher da war. Ich habe gelernt mit dem Thema "Krebs" zu leben. Klar beibt eine gewisse Angst,grade weil wir ja selber erfahren haben wie schnell er wieder zurück sein kann, aber die Angst sollte nicht unser Leben bestimmen. Wir machen wieder Pläne für die Zukunft, wir wollen zB heiraten

Hast du vielleicht irgendein Hobby,irgendwas was du regelmäßig alleine machen kannst was dir Spaß macht ? Etwas was dich einfach mal für einige Zeit alles vergessen läßt ? Ich glaube halt einfach (so wie es bei mir war) das diese tägliche "konfrontation" uns einfach nicht gut tut, man braucht irgendetwas,was einen mal für kurze Zeit "vergessen" läßt.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das auch du bald "besser" mit all dem klar kommst.

LG Verena
__________________
Es scheint ein Licht ganz am Ende des Tunnels !!!
Mit Zitat antworten