Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.02.2008, 19:08
Silke76 Silke76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Hallo, Speiseröhrenkrebs mit Fernmetastasen.......bräuchte bitte Rat

Hallo zusammen,

hab mir jetzt mal die Akte von Rico zur Brust genommen um euch mal die Diagnose hier rein zu schreiben. Vielleicht kann der eine oder andere ja dann mehr damit anfangen.

__________________________________________________ _______________

1.PE Oesophagus bei 38 cm, 2. bei 35 cm, 3. bei 30 cm
(Sonderfärbung: PAS-Reaktion)
T3 N1 M0

Die vorliegenden Befunde entsprechen 1.-3. Anteilen eines infiltrierenden, gering differenzierten Adenocarcinom, teilweise mit Aspekt eines Siegelringcarcinoms.

Folgende Behandlung wurde durchgeführt:
6 Zyklen mit 5-FU Dauer = 1700mg
Zeitgleich jeden Tag Bestrahlung des Tumores.

__________________________________________________ _______________

1. Nephrektomiepräparat rechts
2. Nebenniere

Die vorliegenden Befunde entsprechen 1. einem Nephrektomiepräparat mit einem mäßig differenzierten, papillären Nierenzellcarcinom von 5,5 cm Durchmesser, das auf die NIere beschränkt ist. Im Bereich der Restniere und des Ureters zeichen sich unauffällige Befunde.
2. einer Nebenniere mit regelrechtem Aspekt ohne Anhalt eine Tumorinfiltration.

Behandlung: Niere und Nebenniere wurde vollständig entfernt, keine weitere Nachbehandlungen mehr.

__________________________________________________ _______________

Da jetzt ja Metastasen in der Lunge und Hüfte (Weichteilengewebe) festgestellt wurden hat er folgende Chemo:

Geplant 3 Zyklen:
1. Zyklus 6.2.
Oxaliplatin = 220 mg
Epinebicin = 90 mg

vom 6.2-26.2 Einnahme 2x täglich 2 Tabletten Xeloda 1000mg

Zeitgleich Bestrahlung der Hüfte, geplant sind 25 Bestrahlungen.


__________________________________________________ _______________


Ehrlich gesagt, sagen mir die Ausdrücke nicht grad viel. Habe zwar schon versucht einiges raus zu finden, aber irgendwie steh ich immer im Wald.

Rico ist immer viel Müde. Zur Bestrahlung steht er zwar auf, aber sobald wir zu Hause sind, schlüpft er sofort wieder in sein Bettchen. Ich denke mal, daß es das Morphium ist, daß ihn so müde macht. Er muß 3x am Tag welches einnehmen, da sonst die Schmerzen in der Hüfte unerträglich sind. Ich setze mich, wenn ich Zeit habe immer zu ihm ans Bett und wir reden viel. Oder ich hetze ihm meine Kids für 10 Minuten auf den Hals, dann wird er auch immer etwas munter. Das hilft wirklich. Er lacht dann auch mit ihnen. Das macht mich wirklich glücklich.
Naja, sonst gibts eigentlich nichts neues zu erzählen.

Vielen Dank für eure lieben Worte , die tun sehr gut.

@Dani91, warst du schon beim Arzt?? Schon was in Erfahrung gebracht??

Liebe Grüße
aus Niederbayern
von Silke
Mit Zitat antworten