Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.03.2010, 21:07
selaria87 selaria87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 5
Standard AW: Abschied

hi Anja,

ich weiß wie es dir geht, es ist nicht leicht und man kann sich noch so oft sagen, dass es das beste für diesen Menschen war und er hier nur gelitten hätte. Aber tief in seinem herzen sträubt man sich dagegen, will ihn wieder zurück.

Ich hatte auch ganz große Probleme als meine Mutter vor fünf Jahren von uns gegangen ist. War einige Wochen in einer psychosomatischen Klinik, weil ich mit der Trauerverarbeitung nicht klargekommen bin. Und das Auseinandersetzen damit hat mir sehr geholfen, das reden und sich mit Menschen unterhalten, denen es genauso besch.... ging wie mir.
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber bei mir war es gut alles rauszulassen. Nichts zu verdrängen, sondern das momentane Gefühl der Trauer auszuleben. Aber ich denk es ist auch wichtig, sich nicht in seinem Kummer zu vergraben, sonder umgib dich auch mit Menschen die du liebst und die dir Halt geben. Ich kann dir nicht sagen, wann es dir wieder besser gehen wird, aber irgendwann lernt man damit zu leben und auch wieder gut zu leben.

Und genau das wünsch ich dir, dass du dein Leben leben kannst.

Liebe Grüße

Selaria87

"jedoch missen ich nichts, alles bleibt unser gedanklicher besitz"
Mit Zitat antworten