Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.02.2017, 13:03
Klementinchen Klementinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 21
Standard AW: Werde wahnsinnig vor Angst und 1000 Fragen :-(

Hallo ihr da draußen :-)

Ich habe es in den letzten Wochen nicht geschafft, hier zu schreiben. Habe versucht an andere Dinge zu denken...

Zunächst ein mal, es hat alles mit dem Umzug und der Anmeldung meiner Mutter geklappt. Sie ist hatte ihre ersten Untersuchungen in der Uniklinik.

Die Biopsieergebnisse von ihrer Ausschabung sind da. Soweit ich entziffern konnte, fand man in der Gebärmutter nichts, außer eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut. Der PAP-Test war ohne Befund.

Jedenfalls haben die Ärzte beschlossen, dass in einem Bauchschnitt der betroffene Eierstock und die GM entfernt werden sollen. Und je nach Schnellschnitt mehr :-(

Allerding wollten die Ärzte, dass meine Mutter sich zuerst noch in der Brust-Sprechstunde vorstellt. Dazu sei gesagt, dass sie vor ca. 10 jahren Knoten in der Brust hatte. Diese wurden aber als Fettgeschwülste diagnostiziert und sie kam auf Diät und musste Choleterinmedikamente nehmen. Daraufhin verschwanden die Koten. Seit dem geht sie regelmäßig zum Brust-Ultraschall. Das letzte Mal bei ihrem Gynäkologen im Ausland war alles unauffällig. Der Radiologe konnte auf den BIldern der Brust auch nichts erkennen.
Dann die Gynäkologin in Deutschland: Hat auch nichts erkannt. Es folgte CT Thorax (hat die Uniklinik verlangt), sah man auch nichts besorgnisserregendes auf der Brust.

So, und jetzt kommt der Hammer: Mammografie, eine junge Ärztin bespricht mit uns die Bilder und sagt, da seinen überall Verkalkungen, das ist ein größerer Befund. Diese Verkalkungen seien Krebs! Sie müsse eine Biopsie der Brust machen.

Ja, und jetzt warten wir auf dieses Ergebnis. Davor geht auch mit dem Eierstock nichts weiter.

Wisst ihr wie lange wir schon warten? Diese Ungewissheit... Ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen... organisiere, arbeite, kümmere mich um die Familie... alles funktioniert. Aber langsam geht mir die Kraft aus. Sobald ich alleine bin, weine ich nur.

Als die junge Ärztin dden Oberarzt rein holte um ihm die Bilder auf dem PC zu zeigen, war dieser sichtlich verdutzt und fragte sie, was sie ihm denn da jetzt zeigen wolle. Auf uns wirkte das so, als hätte er da drauf nicht so eindeutig den Krebs gesehen. Er sagte z uihr, wenn sie unbedingt eine Biopsie machen wolle, dann soll sie das eben tun.

Leute, meine Nerven! Das kann doch alles nur ein schlechter Scherz sein :-/

Tut mir leid, dass ich hier jammere. Ich bin grad ziemlich unten...

Geändert von gitti2002 (17.02.2017 um 13:31 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten