Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.02.2015, 19:28
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: "Ihr Vater wird in den nächsten Tagen sterben!"(Lungenkrebs)

nicht dass ich nicht auch noch für einen weiteren Chemo-Versuch plädieren würde - vor allem gibt es vielversprechende Studien derzeit. (izu diesem bekommt ihr Zugang, wenn ihr in einem zertifi. Zentrum seid)

aber noch kurz zu Brigitte: die Behandlung von Leukämie (mit Chemotherapie) kann man nicht wirklich zum Vergleich nehmen, die Funktionsweise ist komplett anders, der Behandlungsweg auch.

Richtig ist, dass eine Vielzahl von Patienten nicht am Tumor an sich sondern an einer Hochdosis-Chemo versterben, wenn die Rückenmarkreserven eine Chemo einfach nicht weiter tolerieren und dementsprechend die Blutwerte am Boden sind.
Das ist sehr schwer abzuwägen, ob man dann weitermachen will/soll/kann. ich selbst hatte weitergemacht und das auch bis jetzt überlebt, aber ich habe andere aus der Praxis, teilweise noch jünger als ich, versterben sehen innerhalb von Tagen. ...

Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, wie nah es beieinander liegt: die eine Woche quatscht man noch im Chemo-Zimmer die Zeit tot schlagend und zwei wochen später erfährt man, jemand kommt niiieee wieder.

ABER: nun sieht es ja erst mal wieder besser aus mit den Blutwerten deines Vaters, das ist eine ganz andere Basis zum Nachdenken.

hoffe, du kannst ihn bald "einpacken" und mit nach Hause nehmen

LG
Mit Zitat antworten