Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 25.04.2006, 19:53
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Stammtisch

Hallo Zusammen,

zu mir wurde es 4/5 Wochen nach Jürgens Tod gesagt, besser Witwe als Verlassene und mir hat es sehr wehgetan. Eben weil Tod endgültig ist, keine Hoffnung mehr besteht. Verlassen werden tut auch weh, aber da kann dann trotzdem noch so viel passieren. Ich wurde im anderen Leben einmal gezwungen, Jürgen zu verlassen. Hört sich jetzt komisch an, aber der einzigste Weg der mir damals blieb war Jürgen zu verlassen und das hat ziemlich weh getan. 2 Jahre später haben wir wieder zusammen gefunden und damit hat sich das Ganze „gelohnt“.

Die Friedhofbesuche. Am Anfang haben mich immer die Menschen gestört, wollte nicht beäugt werden, jetzt habe ich eine Zeit gefunden, wo ich meist ungestreift hinkomme. Es tut mir gut, zu Jürgen zu gehen, obwohl ich ihn den ganzen Tag mit mir rumtrage. Ich gehe nicht zum Friedhof um mit ihm zu reden, das mache ich eh den ganzen Tag über. Nein, das „jetzt gehe ich zu Jürgen“ tut mir gut. Schwierig auszudrücken. Hier auf dem Friedhof sind überall Bänke aufgestellt und obwohl mitten im Dorf, hat es etwas friedliches. Habe auch keinen festen Plan, bin nicht jeden Tag dort, sondern so wie ich es will.

Keine Ahnung ob es nur mir so geht. Aber jetzt im Frühling sehe ich die vielen Menschen draußen, bekomme rings ums Haus das Familienleben, auch die Zweisamkeit mit. Fühle ich das nur so, oder war es im Winter leichter zu ertragen, die Stille hier bei mir.

Nein, mir geht es nicht gut. Dreh mich im Kreis und hab ein Knäudel im Kopf. Alles ist fruchtbar anstrengend.

Bruni
Mit Zitat antworten