Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 28.02.2013, 21:44
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: BSDK 2007, heute Lebermetastasen

Hallo,

heute hat er Geburtstag und es ist wie ein Hohn, seine Verwirrtheit kehrt zurück. Nachdem er heute morgen eine Rund-um-Schlag mit Telefonaten gestartet hat, war er beim Besuch meiner Eltern dementsprechend drauf.
"Warum kommt ihr erst jetzt"?

Heute nachmittag habe ich mit dem Doktore gesprochen. Übrigens der von letzter Woche, wir konnten das klären und er hat sich quasi entschuldigt, fand ich gut und tröstlich. Letztlich sind es auch nur Menschen.

Bei meinem Bruder wird morgen wieder ein CT gemacht. Sie wollen die genaue Herde der Lungenentzündung sichtbar machen - wenns das mal nur ist. Ein gutes Gefühl, nein, habe ich nicht - allerdings auch kein Schlechtes. Wahrscheinlich weil ich es unbewusst unterdrücke...

Unsere Nichte, 14 Jahre, hängt sehr an ihm und sie wollte partout ihren Onkel besuchen. Nichts aber auch gar nichts konnte sie davon abbringen. Meine Schwester die auf Grund Ihrer Grippe nicht kann, hat mich dann gebeten. Man tat mir das Mädel leid... Sie hat Ihren Onkel in voller Aktion gesehen, er war so übellaunig. Nehm ich ihm nicht krumm, ich denke es ist auch so eine Art Schutzmechanismus. Auf jeden Fall begrüsste er uns mit den Worten "Warum kommt ihr erst jetzt, ich fahre mit Euch nach Hause, damit ich eine Nacht ruhig schlafen kann...".
Oh mein Gott, da er den Arzt sprechen wollte bin ich raus und traf just den Arzt von heute nachmittag. Er wusste auch sofort wer ich war und darauf bat ich ihn meinen Bruder zu beruhigen.
Das tat er und letztlich hat es auch gewirkt. Er hat ihm unmissverständlich klar gemacht, er würde es noch nicht mal bis nach Hause schaffen... Selbst wenn er am nächsten Tag wiederkäme, könnte das Ganze ganz schlimm enden.
Mein Bruder hat es hingenommen und sich, ich möchte fast sagen, in seine Situation ergeben.
Unsere Nichte war geschockt. Das waren klare Worte, die auch bei ihr angekommen sind. Wir haben uns nach einer 3/4 Std. verabschiedet, weil es ging gar nichts mehr.

Wie kann man damit umgehen, langsam weiß ich es nicht mehr... und unsere Lütte mussten wir ganz schön aufbauen. Aber sie will wieder hin....

Wir hoffen auf morgen. Fakt ist, sie werden ihm wieder Chemo verabreichen, wie er das verkraftet - ich weiß es nicht.

Das ist mein Zwischenbericht für heute.

Eure kaputte, desillusionierte Sabine
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991
Mit Zitat antworten