Einzelnen Beitrag anzeigen
  #393  
Alt 08.01.2019, 23:17
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Liebe Lunagirl,

ich habe mich in den letzten fünf Jahren ziemlich intensiv mit verschiedenen Themen auseinandergesetzt und mir meine Meinung dazu gebildet. Ich habe mir viele Fachvorträge besonders auf Patienteninformationstagen angehört, habe zwei Rehas mit Ernährungsberatung durch und bin in der Selbsthilfe vor Ort und für junge Menschen aktiv. Da bekommt man insgesamt reichlich Informationen. Und was ich für mich da rausgezogen habe, habe ich geschrieben.

Das heißt aber nicht, dass das der einzige Weg ist, den man gehen kann. Das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

Vitamin D ist da so ein Lieblingsthema. Da stehe ich in unserer Selbsthilfegruppe auch immer alleine da. Ich halte die ganze Diskussion für völlig überzogen, aber den anderen hilft es, sich um ihren Vitamin D Spiegel zu kümmern. Also sollen sie es tun.
Wie gesagt, es muss jeder seinen eigenen Weg finden und das tun, was er für richtig hält.

Liebe Christin,

die Nivo-Studie passt genau zu dem, was mir als weiterer Therapieweg empfohlen bzw. aufgezeigt wurde, wenn die jetzigen Medikamente nicht mehr wirken. Beim Umstellen zunächst in die Monotherapie, da die Kombi zu viele Nebenwirkungen zeigt, aber nicht deutlich besser ist. Und die Kombi erst und nur dann, wenn alles andere ausgeschöpft ist.

LG Than
Mit Zitat antworten