Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.11.2007, 17:39
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Birgit!

Vor etwa 2 Wochen habe ich einen ca. 11-jährigen Schüler hochgehoben, damit er sich im Spiegel ansehen kann. Ich dachte mir so klein und zart wie der gebaut ist, das müsste schon gehen.... Ob das der Grund war weiß ich nicht, aber immer sollte man ja nicht nach den Gründen suchen. So manches im Leben lässt sich leider nicht verhindern.

Liebe Brigitte!

Ich wünsche dir alles Gute für die Op. im Dezember. Mir wurde bei meiner letzten Bruchop kein Netz eingesetzt, obwohl die gesamte Länge von etwa 30 cm "kaputt" war. Aufgrund meines Gewichtes (kein/kaum Übergewicht) und der Tatsache, dass ich als Trompeterin einen etwas trainierteren Bauch hätte wurde darauf verzichtet. Ein weiterer Grund war auch, dass man mir im Alter von 30 Jahren noch kein Netz einsetzen wollte. Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Liebe Linnea!

Du hast selbst genug zu kämpfen und findest trotzdem noch aufmunternde Worte für die anderen. Danke.

Liebe Mosi!

Zu deiner Frage, ob ich etwas merken würde: Ja seit einigen Tagen wölbt sich ein ca. 10 cm langer Bereich im Oberbauch etwas nach außen, wenn ich den Bauch anspanne, also z.B. wenn ich im Liegen den Kopf hebe. Und ich würde mir keine Sorgen wegen des Tragens von Hanna machen, mir wurde gesagt, dass manche Patienten zu Brüchen neigen und andere wieder nicht. Ich gehöre scheinbar zu der Sorte, die dazu neigen. Außerdem hatte ich ja den Darmverschluss 10 Tage nach der ersten Chemo und da wurde ich auch operiert. Die Probleme jetzt sind wahrscheinlich auch wieder Nachwirkungen von dieser Komplikation.

Schöne Grüße an alle

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten