Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.11.2008, 18:17
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Stefanie,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bedaure es sehr, dass auch Dein Vater von dieser Krankheit befallen ist. Ungeheuer ist das richtige Wort.

Ihr dürft jetzt nicht den Mut verlieren. Wenn Du hier im Forum gelesen hast, dann weißt Du ja auch, dass viele diese schlimme Krankheit überstanden haben. Denkt positiv, das ist sehr wichtig für die Genesung.

Dass Du Deinen Eltern zur Seite stehen willst, ist sehr gut. Dein Vater braucht jetzt viel Zuspruch. Auch mein Vater wollte am Anfang nicht so richtig über die Krankheit reden, das hat sich mit der Zeit aber geändert. Erzähle ihm von den positiven Beiträgen aus dem Forum - die negativen brauchst Du ja nicht zu erwähnen. Ich habe meinem Vater immer die guten Beiträge ausgedruckt, das hat ihm immer sehr geholfen.

Gut ist, dass der Tumor noch im Anfangsstadium ist. Dein Vater und natürlich auch der Rest der Familie muss jetzt erst mal mit dem Gedanken klar kommen, dass Dein Vater Krebs hat. Der erste Schock muss erst verdaut werden.

Dass Du Angst hast vor Deiner Tochter in Tränen auszubrechen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber glaub mir, mit der Zeit wirst Du so viel Kraft entwickeln. Manchmal habe ich mich gefragt, wie ich das alles geschafft habe. Es ist eine Ausnahmesituation, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Ändern kann man es sowieso nicht. Wichtig ist, dass Dein Vater von Euch allen unterstützt wird.

Ich wünsche Deinem Vater alles Gute und Euch allen viel Kraft.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten