Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299  
Alt 25.10.2011, 08:28
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für euer Daumen drücken und die lieben Gedanken an uns - leider haben sie diesmal nicht genützt .

Ich hatte gestern keine Kraft mehr zu schreiben - wir mussten sehr lange warten, weil das Krankenhaus welches die Magenspiegelung und die pathologische Untersuchung der Gewebeproben durchführte zwar UNS einen Termin zur Befundbesprechung und den Arztbrief gegeben hat - dann aber leider versäumt hat, dies auch dem "Stamm-Krankenhaus" weiter zu leiten. Somit musste der diensthabende Oberarzt den Arztbericht erst mühsam per Telefon erfragen.

Ich bin dann fast ausgeflippt, weil die ersten Auskünfte wieder nur nach Vertröstung klangen. Ich hab ihn dann gefragt, wie lange wir eigentlich jetzt noch auf eine Auskunft warten müssen. Immerhin wurde mein Mann nach 5 Tagen aus der REHA zurück gepfiffen, weil alles so dringend ist und wir sitzen jetzt seit dem 1. Oktober zuhause und NICHTS, aber auch GAR NICHTS passiert. Ausserdem hat er seit 3 Wochen immer stärker werdende Schmerzen und nimmt seit 3 Wochen ständig Schmerztabletten und inzwischen auch TRAMAL und nichts nützt mehr so richtig. Ich habe dann noch gesagt, dass im anderen Krankenhaus der Termin EXTRA auf Montag gelegt wurde, weil dann das Ergebnis von der Pathologie ganz sicher da ist.

Er hat dann sofort nochmals angerufen und nun sieht es also so aus, dass die Lymphknoten bösartige Zellen enthalten, die genau dem Typ des heraus operierten Adeno-Karzinoms entsprechen - sprich: der Tumor hat - obwohl mit R0 und 75/0 Lympknoten operiert - offensichtlich doch gestreut .

Jetzt wird am Freitag ein PET-CT durchgeführt um zu prüfen, ob noch irgendwo Metastasen da sind. Der Oberarzt hat mir versichert, dass er sich bemühen wird, noch am Freitag ein Ergebnis zu bekommen und sonst spätestens am Montag.

Wenigstens hat er meinem Mann jetzt stärkere Schmerzmittel und einen Magenschutz dazu verschrieben. Woher die Schmerzen kommen, kann er sich jedoch nicht erklären. Bei allem, was bisher sichtbar war findet sich im Moment keine Erklärung dafür.

Wir beide haben das alles eigentlich recht gelassen zur Kenntnis genommen - haben wir es ja insgeheim beide schon gewußt.

Nun heisst es also wieder warten. Und wir hoffen so sehr, dass sie nicht noch mehr finden werden..

Liebe Grüße an euch alle
Edith
Mit Zitat antworten