Thema: Hoher Puls
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.12.2005, 09:44
Benutzerbild von *Ela*
*Ela* *Ela* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: ulm
Beiträge: 10
Standard AW: Hoher Puls

Hi Mike

zu deiner Frage mit dem hohen Puls habe ich folgendes für Dich:

Erhöhtes Sepsis-Risiko
Ein Mangel an neutrophilen Granulozyten bedeutet für das Abwehrsystem des Menschen eine
massive Schwächung. Krankheitserreger können sich zunächst ungestört vermehren und im Körper
verteilen. Die größte Gefahr besteht dabei in der Entstehung einer Sepsis – einer Allgemeininfektion
des Patienten, die sich über das Blut in alle Organe verteilen kann.
Folgende Symptome sind für die lebensbedrohende Erkrankung charakteristisch:
• hohes Fieber mit starken Temperaturschwankungen (Fieberzacken), Schüttelfrost, Fieberkrämpfe
bei Kindern; völlig fehlendes Fieber gilt eher als schlechtes Anzeichen
• gräuliche Färbung, Ausschläge und kleinste Blutungen der Haut
• hoher Puls, niedriger Blutdruck, schnelle und vertiefte Atmung
• Bewusstseinstrübung
• je nachdem, welche Organe von den Erregern infiziert wurden, können außerdem weitere
Beschwerden wie Durchfälle und Darmkrämpfe, Schmerzen beim Wasserlassen und Rückenschmerzen
auftreten
Um das Sepsis-Risiko während einer Chemo- oder Strahlentherapie zu minimieren, sollten alle
Infektionsanzeichen sorgfältig registriert werden. Auch aus kleinsten Verletzungen oder banalen
Erkältungen kann sich innerhalb kurzer Zeit ein lebensbedrohlicher Zustand entwickeln. Daher
gilt höchste hygienische Sorgfalt für den Patienten im Krankenhaus und zu Hause. Besonders
Patienten mit einem so genannten zentralen Venenkatheter (ZVK) oder einem unter der Haut liegenden
Portsystem (implantierbares System für ein geringes Infektions- und Verletzungsrisiko bei
wiederholtem Zugang zu den Gefäßen) sind auf entsprechende Vorsichtsmaßnahmen angewiesen.
Zwischen den einzelnen Chemotherapie-Zyklen sollten regelmäßig Kontrollen der Blutzellen
(Blutbild) durchgeführt werden, um eine drohende oder schon bestehende Neutropenie rechtzeitig
zu erkennen und zu behandeln.
-----------
auf deine Frage ob die Metastasen nicht zurückgehen müßten kann ich Dir leider nichts sagen da ich mich mit Chemo nicht auskenne
-----------
Viel Glück weiterhin und viel Kraft
__________________
Es ist vollkommen egal wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig wie oft man wieder Aufsteht.
Mit Zitat antworten