Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.09.2003, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Retrograde Ejakulation

Hallo Thomas,

meine Frau und ich haben uns über die Möglichkeiten der künstlichen Fertilisation informiert - leider ist alles mit sehr präzisem Timing (Arzttermine, Eisprung etc.) und Stress verbunden, was die psychische Belastung nicht gerade fördert und sicherlich den Eintritt einer Schwangerschaft nicht begünstigt. Außerdem werden lt. Medienberichten die Krankenkassen in naher Zukunft für derartige Kosten nicht mehr aufkommen.
Aus diesen Gründen würde ich es gerne einmal mit "TROFANIL" probieren und suche deshalb Erfahrungsberichte!

Trotzdem vielen Dank
Andreas

Anmerkung:
MESA und TESE
Durch die Einführung der intrazytoplasmatischen Spermatozoen-Injektion hat sich herausgestellt, dass nur ein lebendes Spermatozoon für eine Befruchtung benötigt wird. Also wurden neue Techniken zur männlichen Sterilitätsbehandlung entwickelt. Bei einem ambulant durchgeführten operativen Eingriff kann die Urologin Samenfäden aus dem Nebenhoden (MESA = Mikrochirurgische Epididymale Spermatozoen-Aspiration) oder durch Hodenpunktion (TESE= Testikuläre Spermatozoen-Extraktion) entnehmen.
Mit Zitat antworten