Einzelnen Beitrag anzeigen
  #227  
Alt 08.11.2007, 21:57
Benutzerbild von Thomsen
Thomsen Thomsen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

...dann will ich mich mal gleich unter Dir verewigen, Bente.

Vor einer Woche brach auch unsere vermeintlich heile Welt mit lautem Getöse zusammen, als mein Vater des nächtens ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Grund war eine Art Bluthusten, hervorgerufen vermutlich durch blutverdünnende Mittel und chronische Bronchitis. Röntgenaufnahmen ergaben zunächst nichts aussagekräftiges, erst die Bronchoskopie entlarvte einen kleinen Schatten auf der Lunge. "Zu 90% Krebs" hieß es, aber operabel. Status Quo.

Ich bin 33 und der Sohn, also eher nur in einer Nebenrolle beteiligt. Aber geändert hat sich einiges und viele Dinge bekommen einen ganz anderen Stellenwert. Sich verabschieden mit den Worten "bis bald" zum Beispiel. Oder die Frage nach dem Befinden. Aber auch die Gewissheit, dass wenig Bestand hat und alles Leben enden muss. Die Gedanken drehen sich im Kreis, lassen einen unruhig schlafen. Lungenkrebs - mein Vater! Ein Todesurteil vielleicht. Und wenn schon. Geht es dann doch auch darum, wann es vollstreckt wird.

Besonders bewegt haben mich viele Einzelschicksale, derer man hier im Forum oder auch in diesem wundervollen Chat gewahr wird. Ich hatte mich bis dato für ziemlich unkaputtbar gehalten. Aber beim Lesen hat es mir schon ab und zu die Kehle zugeschnürt.

Bleibt munter!

Tom
Mit Zitat antworten